Pressemitteilung BoxID: 438810 (MecSoft Europe GmbH)
  • MecSoft Europe GmbH
  • Gutlay 4
  • 55545 Bad Kreuznach
  • Ulrich Oehler
  • +49 (671) 92065040

MecSoft erhält Autodesk Inventor Zertifizierung

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Die MecSoft Europe GmbH, Distributor für CAD/CAM Technologie in Europa, gibt bekannt, dass VisualXPORT im Rahmen des 'Inventor Certified Applications' Program für den Einsatz mit Autodesk Inventor 2011 und 2012 zertifiziert wurde.

"Mit der Zertifizierung von VisualXPORT erhalten Anwender von Autodesk Inventor Zugriff auf eine Familie von CAM-Produkten, die sie bei der Verbesserung ihres Fertigungsprozesses unterstützt", sagte Carl White, Direktor Produkt Management Digitales Design bei Autodesk. "Werkstätten und Lohnfertiger, die Autodesk Inventor einsetzen, freuen sich über die nahtlose Integration von VisualMILL durch VisualXPORT."

Autodesk Inventor ist die Basis der Autodesk Lösung für Digitales Prototyping. Es produziert ein exaktes 3D Modell, mit dem Anwender Formgebung, Passgenauigkeit und Funktion eines Designs vor der Weitergabe an die Produktion prüfen können. Mit Autodesk Inventor können AutoCAD-Daten und 3D-Daten sicher in ein einziges digitales Modell eingebunden und ein digitaler Prototyp des Endproduktes erstellt werden. Dadurch lässt sich die Anzahl kostenintensiver physikalischer Prototypen reduzieren.

"Wir bei MecSoft freuen uns sehr, dass VisualXPORT nun die Autodesk Inventor Zertifizierung erhalten hat", erklärte Ulrich Oehler, Geschäftsführer von MecSoft Europe. "Wir setzen uns ganz dafür ein, unseren VisualMILL Anwendern weltweit nahtlos integrierte CAM-Lösungen für die führenden CAD-Lösungen anzubieten. Diese Zertifizierung zeigt, dass VisualXPORT das höchste Level an Qualität und Interoperabilität in Verbindung mit der Autodesk Inventor Software erreicht hat."

VisualXPORT-für-Inventor ist ein direktes Plug-in für Autodesk Inventor, die 3D-Lösung für Mechanik und Maschinenbau. Mit diesem Plug-in können Anwender Inventor-Geometrien direkt in VisualMILL übertragen, ohne über ein neutrales Format wie STEP oder IGES gehen zu müssen. Die Lösung sorgt nicht nur für eine fehlerfreie Datenübertragung zwischen beiden Programmen, sondern verhilft Unternehmen, die in Inventor konstruieren und VisualMILL in ihrem Fertigungsprozess einsetzen, auch zu einem verbesserten Workflow. Mit VisualXPORT-für-Inventor lassen sich 2D & 3D Skizzen (Kurven), Volumenkörper und Flächen aus Inventor exportieren. Es ist kompatibel mit Autodesk Inventor 2011 und 2012, 32-Bit und 64-Bit Versionen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mecsoft-europe.de/visualxport_i.html.

MecSoft Europe GmbH, mit Sitz in Bad Kreuznach, ist in Europa der exklusive Vertriebspartner der Produkte der MecSoft Corporation, USA, einem weltweit führenden Hersteller von Computer Aided Manufacturing (CAM) Software Lösungen. MecSoft Europe GmbH bietet erstklassige Windows-basierte Software für verschiedene Industriezweige an, darunter Rapid Manufacturing, Formenbau, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Bildungswesen und Werkzeugbau.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mecsoft-europe.de.