Neuer Druckregler mit Tablet-Bedienung

(PresseBox) ( Hattingen, )
Die Mecotec GmbH bringt mit ihrem neuen Druckregler DPC 1000 gleich ein innovatives Bedienkonzept auf den Markt. Die Bedienung erfolgt drahtlos über ein Tablet, von dem aus bis zu 5 Druckregler über die Bluetooth-Schnittstelle unabhängig voneinander bedient werden können. Das 60 mm hohe Gehäuse ist aus robustem Aluminium-Strangpressprofil. Die Gehäuse sind rutschfest auf den integrierten Gummiprofilen stapelbar. Auch andere Gehäusebauformen mit Folientastatur und Display sind lieferbar. Gerhard Sewald, Geschäftsführer: „Aufgrund der Parametrisierung ist der Regler auch für das Prüffeld geeignet. Auch große Volumen von mehreren Litern können schnell ausgeregelt werden. Die verwendete Pulsventil-Technologie garantiert hohe Standzeiten. Die Verschleißteile der Ventile können vom Anwender in wenigen Minuten ausgetauscht werden.“