Pressemitteilung BoxID: 378040 (MDT technologies GmbH)
  • MDT technologies GmbH
  • Papiermühle 1
  • 51766 Engelskirchen
  • Detlef Palitza
  • 02263-88-114

MDT technologies mit neuem Tasterprogramm für die KNX EIB Gebäudeautomation

MDT KNX EIB Taster mit integriertem Busankoppler für 55mm Schalterprogramme

(PresseBox) (Engelskirchen, ) MDT technologies bietet ab sofort EIB KNX Taster für alle namhaften Schalterprogramme an.

Die MDT Taster lösen nach Tastendruck abhängig von der Parametrierung KNX/EIB Telegramme aus. Die Tasten sind als Tastenpaar (zweiflächig) oder als Einzeltasten parametrierbar.

Neben Dimmer/Jalousie, Kontaktart und Sperrobjekten stehen zahlreiche Funktionen zur Auswahl. Das mittige Schriftfeld erlaubt die individuelle Beschriftung des Tasters. Mitgeliefert wird hierzu eine transparente Deckfolie und eine lichtgraue Deckfolie, falls keine Beschriftung erfolgt. Die Taster der Plus Serie verfügen zusätzlich über ein Orientierungslicht und je eine zweifarbige (rot/grün) LED pro Taste. Diese können mit internen oder externen Objekten angesteuert werden. Die Parametrierung der LEDs erlaubt Funktionen wie z.B. Grün bei "Türe geschlossen", Rot blinkend bei "Türe auf".
Der Taster Plus kann mit den integrierten Logikmodulen z.B. zwei Telegramme bei einem Tastendruck senden sowie zahlreiche andere Verknüpfungen auswerten.
Die MDT Taster sind kompatibel zu allen namhaften Schalterprogrammen mit 55mm Wippe.

Die MDT Komponenten haben das beste Preis-/ Leistungsverhältnis.
Die Listenpreise bei den 2fach Tastern liegen bei 75€ und die Plus Versionen bei 102€.
Auch die Ausführungen als 4 / 6 oder 8fach sowie alle Plus Versionen sind ab sofort erhältlich.
Detaillierte Informationen können Sie unter automation@mdt.de anfordern.

MDT technologies GmbH