PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 639111 (MCI Deutschland GmbH)
  • MCI Deutschland GmbH
  • Markgrafenstraße 56
  • 10117 Berlin
  • http://www.mci-group.com
  • Ansprechpartner
  • Jens Meyerling
  • +49 (234) 2983115

Audiovisueller Zuwachs: Schweizer Spezialist kongresstechnik.ch wird Teil der MCI-Gruppe

(PresseBox) (Berlin, ) Seit Anfang Oktober 2013 gehört das in Biel (Schweiz) ansässige Unternehmen kongresstrechnik.ch zum Unternehmen Dorier SA (Genf). Dorier SA ist als weltweit führender Anbieter für audiovisuelle Lösungen wiederum Teil der internationalen MCI Gruppe.

Internationale Expertise bei Planung und technischer Realisierung von Veranstaltungen

Mit dem Erwerb von kongresstechnik.ch - einem renommierten Spezialisten für audiovisuelle, content- und kommunikationsbezogene Dienstleistungen - kann MCI seinen Kunden in Deutschland, der deutschsprachigen Schweiz und Österreich nun ein noch umfassenderes Know-how und eine erweiterte Expertise bei der Organisation, Planung und der technischen Realisierung von Kongressen, Konferenzen und Tagungen bieten. Von Simultanübersetzungen über neueste Audiotechnik bis zu innovativen Bildprojektionen deckt das Unternehmen kongresstechnik.ch das komplette Leistungsspektrum ab. Dazu erklärt Gerrit Jessen, Geschäfts-führer der MCI Deutschland GmbH: "Über Kongresstechnik.ch können wir unseren Kunden nun für ihre Veranstaltungen einen weltweiten Pool von Fachwissen, bewährten Verfahren und lokalen Verbindungen zur Verfügung stellen und für jede technische bzw. audiovisuelle Anforderung eine innovative und qualitativ hochwertige Lösung bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Schweizer Kollegen."

MCI Deutschland GmbH

MCI ist ein global führendes Unternehmen im Kongress- und Event-Management. Seit 1987 konzipiert und organisiert MCI für seine Kunden Events, Meetings und Incentives, Verbands-tagungen, Kongresse und Ausstellungen. MCI sieht seinen Auftrag darin, Unternehmen und Institutionen mit ihren Zielgruppen zusammenzubringen und zu vernetzen. Darüber hinaus bietet MCI ein breites Spektrum einzelner professioneller Leistungsbausteine für die Planung und Umsetzung von Kongressen, Meetings und Events, wie zum Beispiel Destination- und Teilnehmermanagement, Sustainability Services, Kommunikationskonzepte, Erfolgsmessung sowie technische Produktion.

Derzeit unterhält MCI Büros in 49 Städten in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Ozeanien, Nordamerika und Südamerika und beschäftigt 1.298 Angestellte mit über 50 unterschiedlichen Nationalitäten - diese sprechen 58 verschiedene Sprachen und garantieren so lokales Know-how in einem internationalen Team. MCI führt jährlich über 2.500 Projekte durch und verwaltet ein Budget von über € 280 Mio. Nähere Informationen auch unter www.mci-deutschland.de

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.