McAfee stellt Sicherheitslösungen in vernetzten Geräten von Samsung zur Verfügung

McAfee intensiviert Zusammenarbeit mit vorinstallierter Sicherheits-Software auf Smart TVs, PCs und die S8-Serie des Galaxy Smartphones

Santa Clara/München, (PresseBox) - McAfee intensiviert seine Zusammenarbeit mit Samsung. Mit vorinstallierter Sicherheits-Software sollen künftig Smart TVs, PCs und die S8-Serie des Galaxy Smartphones geschützt werden. Mit dieser Kooperation verstärkt McAfee seine Bemühungen um die Absicherung vernetzter Geräte.

„Es wird immer wichtiger, jedes vernetzte Gerät im Haus zu schützen,“ kommentiert John Giamatteo, Executive Vice President, Consumer Business Group, McAfee. „Denn sobald auch nur ein Gerät angegriffen wird, ist das gesamte Heimnetzwerk gefährdet. Manche Verbraucher schrecken hier vielleicht zurück, weil sie denken, dieser hohe Grad an Schutz sei mit einer Menge Aufwand verbunden. McAfee sorgt aber dafür, dass es einfacher wird. Wir glauben an die Macht der Zusammenarbeit und gehen deshalb Partnerschaften wie mit Samsung ein, um die aktuellste Sicherheitstechnik in Geräten wie Smart TVs, PCs und Smartphones zu integrieren. So werden diese bereits voll geschützt in Betrieb genommen.“

Eine kürzlich von McAfee veröffentlichte Studie hat ergeben, dass 39 Prozent der Befragten im Umgang mit vernetzten Geräten die größte Angst davor haben, persönliche Finanzinformationen zu verlieren. 37 Prozent befürchten, dass ihre vernetzten Geräte sie ausspionieren könnten.

„Die vernetzte Welt breitet sich immer mehr in das eigene Heim aus. Nutzer von Samsung-Geräten sind nun noch stärker mit den aktuellsten Sicherheitslösungen ausgestattet“, ergänzt Henry Lee, VP of Mobile Security Technologies and Mobile Communications Business bei Samsung Electronics. „Wir wissen, wie wichtig es ist, von Anfang an Sicherheit in alle Geräte zu integrieren und freuen uns, dass unsere Nutzer mit dieser Lösung rundum versorgt sind.“

McAfee LiveSafe auf Samsung PCs

Die geräteübergreifende Lösung McAfee LiveSafe wird derzeit als vorinstallierte Software auf allen Samsung PCs mitgeliefert, die 2017 produziert wurden. Nutzer von Samsung PCs können sie 60 Tage lang kostenlos nutzen und erhalten anschließend Sonderkonditionen.

McAfee Security für Samsung Fernsehgeräte

McAfee Security bietet Malware-Schutz für Fernsehgeräte und ist derzeit in den USA und Korea für Samsung Smart TVs erhältlich. Weitere Länder werden während des ersten Halbjahres 2017 hinzugefügt.

McAfee VirusScan auf dem Galaxy S8

McAfee VirusScan Anti-Malware-Technologie wird als vorinstallierte Lösung seit April 2017 auf dem Samsung Galaxy S8 mitgeliefert und ist darüber hinaus im Samsung Galaxy S7, S7 edge, S6, S6 edge und Galaxy Note 5* verfügbar.

*Verfügbarkeit variiert abhängig von Marktbestimmungen

McAfee ist eines der weltweit führenden unabhängigen Cyber Security-Unternehmen. Gute Zusammenarbeit ist für McAfee der Ausgangspunkt um Business- und Consumer-Lösungen für eine sichere Welt zu entwickeln. McAfee unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Umgebung ganzheitlich und intelligent abzusichern. McAfee bietet Lösungen, die mit Produkten anderer Hersteller zusammenarbeiten. So lassen sich Bedrohungen gezielter erkennen, Schwachstellen beseitigen und Gegenmaßnahmen ergreifen. Das IT-Sicherheitsunternehmen schützt die digitale Lebensweise privater Nutzer auf allen ihren Geräten. Für McAfee hat die Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsexperten oberste Priorität, um gemeinsam gegen Cyberkriminelle vorzugehen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mcafee.com/de.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Time Bombs, CHROOT und verdächtige Prozesse aufspüren

Nicht sel­ten kommt es in der Soft­wa­re-Ent­wick­lung zu In­s­i­der-An­grif­fen, in­dem Schad­co­de wäh­rend der Ent­wick­lung in die An­wen­dung ein­ge­baut wird. Da­durch ent­ste­hen Hin­ter­tü­ren, die An­grif­fe auf das Un­ter­neh­men oder auf des­sen Kun­den er­mög­li­chen. Mit sta­ti­scher Ana­ly­se las­sen sich sol­che An­grif­fe er­ken­nen, be­vor die Soft­wa­re beim Kun­den im ei­ge­nen Netz­werk in Be­trieb geht.