Pressemitteilung BoxID: 237893 (McAfee GmbH)
  • McAfee GmbH
  • Ohmstr. 1
  • 85716 Unterschleißheim
  • Isabell Unseld

McAfee auf der CeBIT 2009

Sicherheit gerade in Krisenzeiten ein wichtiges Thema

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) IT-Sicherheitsspezialist McAfee ist auch dieses Jahr wieder auf der CeBIT vertreten. In Halle 11, Stand D11 informieren die Sicherheitsexperten vom 3. bis 8. März 2009 über das gesamte Themenspektrum der Internet-, Netzwerk- und Datensicherheit. Dabei steht im Vordergrund, wie sich Unternehmen gerade in Krisenzeiten vor Angriffen aus dem Internet und Datenklau schützen können. Darüber hinaus informiert McAfee über das Thema Compliance, das in Unternehmen zurzeit Hochkonjunktur hat.

McAfee hat kürzlich eine internationale Untersuchung zum Stand des Datenschutzes in der Informationsökonomie vorgelegt. In der Studie Unsecured Economies: Protecting Vital Information warnen Sicherheitsexperten und IT-Entscheider davor, dass geistiges Eigentum durch die Rezession stärker gefährdet ist. Auf der CeBIT können sich Fachbesucher bei McAfee-Experten informieren, wie ein umfassendes Datenschutzkonzept für ihr Unternehmen aussehen kann.

Seit letztem Jahr gehört Secure Computing, einer der führenden Anbieter von Gateway-Security-Produkten zu McAfee. Mit der Trusted Source-Technologie schützen diese Produkte unternehmenskritische Anwendungen wie das Internet, Emails und das Netzwerk. McAfee informiert auf der CeBIT über sein jetzt noch umfassenderes Portfolio für Unternehmenssicherheit.

Für Fachbesucher und Medienvertreter stehen während der Messe unter anderem die folgenden Vertreter von McAfee als Gesprächspartner zur Verfügung: David Quantrell, President EMEA, Hans-Peter Bauer, Vice President Central & Eastern Europe und Toralv Dirro, Security Strategist der McAfee Avert Labs.