McAfee Gamer Security

McAfee liefert leistungssteigernde Funktionen und grundlegende Sicherheit

(PresseBox) ( München, )
Auch Gamer, die es eigentlich am besten wissen müssten, legen oft nicht genug Wert auf die Sicherheit, da ihnen andere Dinge wie die Leistung oft wichtiger sind. Passend dazu kündigte der Sicherheitsexperte die McAfee Gamer Security an, die entwickelt wurde, um die Leistung im Spiel zu verbessern und gleichzeitig die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten. McAfee Gamer Security wurde für die individuellen Bedürfnisse von Spielern entwickelt und steigert die Leistung im Spiel mit Hilfe einer neuen Technologie, die von McAfees Expertise in der Leistung von PC-Systemen abgeleitet wurde.

Eine aktuelle McAfee-Umfrage unter PC-Spielern ergab, dass Grafikfähigkeiten (66 Prozent), RAM (51 Prozent) und CPU (51 Prozent) die wichtigsten Faktoren beim Spielen sind, gefolgt von Sicherheit (42 Prozent).

„Mit McAfee Gamer Security müssen sich PC-Spieler nicht mehr zwischen Leistung und Schutz entscheiden", sagt Don MacLennan, VP Engineering, McAfee. „Wir setzen alles daran, die PC-Spieleleistung zu steigern, mit erweiterten Funktionen, anpassbarer Benachrichtigungssperre und leichter Sicherheit. Wir freuen uns auf das Feedback der Gaming-Community, da wir etwas wirklich Einzigartiges und Wertvolles für die Spieler schaffen."

Zu den wichtigsten Funktionen und Vorteilen gehören:

Spielmodus: Verstärkt und optimiert automatisch Ressourcen wie CPU, GPU und RAM, um ein performantes Spielerlebnis zu gewährleisten. Der Spielmodus ermöglicht es den Benutzern auch, Benachrichtigungen und Popups zu unterdrücken, um Unterbrechungen während des Spielablaufs zu begrenzen.
Historische Systemüberwachung: Liefert Systemverbrauchstrends für frühere Gaming-Sitzungen und liefert Kunden wertvolle Daten, um ihre Systeme weiter zu optimieren und so das bestmögliche Spielerlebnis zu erzielen.
Gamer-zentriertes Interface: Das Dashboard wurde entwickelt, um Spielern einen besseren Überblick zu geben und informiert die Benutzer über den Status ihres Systems, einschließlich Systemüberwachungs- und Änderungsoptionen zur Priorisierung der Leistung.
Minimaler Verbrauch von Sicherheitsressourcen: Mit einer neuen Produktarchitektur und einem geringeren Ressourcenbedarf genießen Spieler jederzeit grundlegenden Sicherheitsschutz. Sicherheitsfunktionen können sogar im Spielmodus angehalten werden, um weitere Leistungssteigerungen zu erzielen.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
McAfee Gamer Security wird voraussichtlich im ersten Quartal 2019 für begrenzte Beta-Anwender in den USA freigegeben. Details zur Verfügbarkeit, zu den Funktionen und zum Beta-Programm finden Sie unter Gameonmcafee.com.