Straßenkinder e. V. goes digital - mc-quadrat unterstützt den Verein mit einer neuen Website

Neues Kinder- und Jugendhaus BOLLE in Marzahn wird eingeweiht / Der Verein erhält unterstützt von mc-quadrat eine neue Website

(PresseBox) (Berlin, ) Mit dem heutigen Tag bricht eine neue Ära für die so wichtige Arbeit des Straßenkinder e. V. an. Nach zwei Jahren Bauzeit wird das neue Kinder- und Jugendhaus BOLLE mit einer Fläche von über 1.000 m² in Marzahn eingeweiht. Dadurch können noch mehr Kinder individuell betreut und gefördert werden. Gleichzeitig geht auch die neue Website online. Damit hat der Verein die Möglichkeit, seine Arbeit in modernem Gewand zu präsentieren und so die Unterstützer visuell sowie inhaltlich anspruchsvoll zu informieren. Seit vielen Jahren unterstützt mc-quadrat den Straßenkinder e. V. in allen Bereichen seiner Kommunikation und so zeichnet sich auch dieses Mal die Digital Unit „mcq:dev“ von mc-quadrat für die Runderneuerung der Internetpräsenz aus.

Berlin hat viele soziale Brennpunkte. Besonders hart trifft es dabei Kinder, von denen sogar mehrere hundert auf den Straßen der Hauptstadt leben. Der Straßenkinder e. V. stellt sich seit 2000 dieser Herausforderung und fördert sozial benachteilige Kinder durch Bildung und gesellschaftliche Teilhabe. Gleichzeitig unterstützt der Verein mit seinem Integrationsprojekt die Integration von geflüchteten Mädchen und Jungen in unsere Gesellschaft.

Die neue und moderne Internetpräsenz kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten, indem sie die Familien sowie Kinder informiert und gleichzeitig die eigene Arbeit einem breiten und interessierten Publikum zugänglich macht. So können insbesondere (potenzielle) Unterstützer gezielt angesprochen werden. Denn ohne deren Engagement wäre die Arbeit des Straßenkinder e. V. nicht möglich.

Jens-Rainer Jänig, einer der geschäftsführenden Gesellschafter von mc-quadrat, dazu: „Für uns ist es Anspruch und Selbstverständnis, hier Engagement und Verantwortung zu zeigen. Wir profitieren sehr von Berlin als kreative und quirlige Metropole und wollen gerne mit unserer Arbeit für den Verein etwas an die Gesellschaft zurückgeben.“

Eckhard Baumann, Vorsitzender des Straßenkinder e. V., würdigt dieses Engagement: „Der Verein ist eine fantastische Erfolgsgeschichte. In den letzten Jahren haben wir uns von einem kleinen unbekannten Träger zu einer über Berlins Grenzen hinaus bekannten und professionell arbeitenden Einrichtung entwickelt. Wir betreuen heute an drei Standorten bis zu 200 Kinder täglich. Ohne das Engagement von Unterstützern wie mc-quadrat wäre eine solche Entwicklung nicht möglich gewesen!“

Die neue Website mit zahlreichen Informationen zur Arbeit des Straßenkinder e. V. finden Sie unter: www.strassenkinder-ev.de

mc-quadrat © - Markenagentur und Kommunikationsberatung

Als Marken- und Contentagentur unterstützt mc-quadrat seine Kunden bei der Entwicklung, Positionierung, Gestaltung und Kommunikation ihrer Marken. Die Agentur und Kommunikationsberatung ist branchenübergreifend tätig; zu den Kunden zählen Unternehmen und Konzerne ebenso wie Institutionen aus dem kulturellen, politischen und sozialen Bereich. Weitere Informationen unter: www.mc-quadrat.com | http://mcqdev.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.