Pressemitteilung BoxID: 522809 (MBS Software GmbH)
  • MBS Software GmbH
  • Römerstr. 15
  • 47809 Krefeld
  • Frank Schubert

MBS sieht wachsenden Markt für M-Bus

Bussystem-Experte Frank Schubert in M-Bus Komitee berufen

(PresseBox) (Krefeld, ) Der Soft- und Hardwareentwickler MBS baut seine Aktivitäten zur Erfassung von Verbrauchsdaten und Energiemanagement weiter aus. Frank Schubert, MBS Marketing- und Vertriebsleiter, wurde in das Programmkomitee der MBus Konferenz berufen. Den M-Bus bezeichnet er als wichtiges Werkzeug für energieeffiziente Gebäude und Anlagen. Die erfassten Daten werden kostengünstig und unabhängig vom Hersteller kommuniziert. Die M-Bus Konferenz findet am 23. Oktober in Köln statt.

Eine detaillierte Auswertung von Verbrauchsdaten ist ausschlaggebend für die Optimierung der Energieeffizienz von Gebäuden und technischen Anlagen. "Wir bündeln die M-Bus Kompetenzen und treiben die Entwicklung und Verbreitung voran", sagt Frank Schubert. Der Experte für Kommunikationsprotokolle sieht einen wachsenden Markt für den M-Bus. Zur Sicherstellung der Normenkonformität von existierenden und zukünftigen Geräten sind Produktprüfungen und Zertifizierungen in naher Zukunft denkbar.

Die M-Bus Konferenz findet zum zweiten Mal statt. Hard- und Softwareanbieter treffen hier Partner der Wirtschaft und der öffentlichen Hand. Wenn über die Auswirkungen neuer Gesetze und Normen, über die Rolle von M-Bus bei Schlüsseltechnologien wie Smart Metering beraten wird, ist MBS maßgeblich beteiligt.

MBS Software GmbH

MBS ist ein Privatunternehmen mit Sitz in Krefeld, Deutschland mit Schwerpunkt auf Kommunikations-Lösungen für die Industrie- und Gebäudeautomation. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und begann mit dem BACnet-Geschäft im Jahr 1997. MBS bietet Produkte und Dienstleistungen für Hard- und Software-Lösungen für die Industrie- und Gebäudeautomation an. Das Portfolio deckt alle Bereiche von der Beratung, der Spezifikations-Phase, der Realisierung und Schulung bis zum Support ab. Der Schwerpunkt der MBS ist die Vernetzung von Automatisierungsgeräten über Kommunikationsprotokolle und offene Standards für den Datenaustausch. In enger Zusammenarbeit mit dem Schwesterunternehmen CS-Lab bietet MBS Service und Lösungen aus einer Hand und unterstützt seine Kunden dabei, Produkte umzusetzen und Anforderungen aus Projekten zu erfüllen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.mbs-software.de.