MBE Worldwide übernimmt AlphaGraphics Inc.

Mailand, (PresseBox) - MBE Worldwide, eines der größten Unternehmernetzwerke für Outsourcing-Lösungen rund um Versandlogistik, Grafik und Druck mit 2.300 Standorten weltweit, übernimmt AlphaGraphics, Inc. (“AlphaGraphics”), eine etablierte Marke im Bereich der Druck-, Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen.

Nach dieser Übernahme umfasst das globale Netzwerk von MBE Worldwide mittlerweile mehr als 2.600 Business-Service-Center (ca. 500 in den USA und 2.100 in 40 verschiedenen Ländern) mit einem erwarteten systemweiten Umsatz von ca. 940 Millionen Dollar im Jahr 2017.

Sowohl MBE Worldwide als auch AlphaGraphics operieren derzeit im Business-Service-Sektor und vertreiben ihre Dienstleistungen durch unabhängige Unternehmer an verschiedenen Standorten. MBE ist spezialisiert auf Versand(-logistik), Verpackung, Grafik und Druck. AlphaGraphics konzentriert sich auf die Bereitstellung von Grafikdesign-, Druck-, Marketing- und Kommunikationsdiensten im Premiumsegment. Beide Firmen arbeiten vornehmlich für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatkunden.

Auch vor dem Hintergrund der kürzlich erfolgten Übernahme von PostNet, kann MBE mit AlphaGraphics eine noch stärkere Präsenz im US-Markt und ein erweitertes globales Dienstleistungsangebot anbieten.

"AlphaGraphics ist ein hervorragender strategischer Partner für MBE aufgrund seines unternehmerischen, kunden- und mitarbeiterorientierten Geschäftsmodells, das unser MBE Geschäft und unsere Unternehmenskultur sehr gut ergänzt. AlphaGraphics hat sich ebenfalls einen exzellenten Ruf für seine Service- und Technologiekompetenzen in der hart umkämpften Print-, Marketing- und Kommunikationsbranche erarbeitet ", sagte Paolo Fiorelli, Geschäftsführer & CEO von MBE. "Wir begrüßen AlphaGraphics in der MBE-Familie und freuen uns, zukünftig zusammenarbeiten zu können, um unseren Kunden weltweit individuelle Services und Lösungen anzubieten."

"Dies ist eine spannende Entwicklung für das AlphaGraphics Netzwerk", sagte Gay Burke, AlphaGraphics Geschäftsführer. "Die Kombination unserer Mehrwerte mit MBE Worldwide schafft einzigartige Chancen und bietet die Möglichkeit, zusammen mit Kollegen Synergien für die Verwaltung eines hochprofessionellen Netzwerks zu nutzen."

Für weitere Informationen über MBE Worldwide, AlphaGraphics und PostNet besuchen Sie bitte unsere Webseiten: www.mbe.de, www.mbeglobal.com, www.alphagraphics.com oder www.postnet.com.

Über AlphaGraphics

AlphaGraphics Inc. ist ein Franchisegeber mit lokalen, unabhängig geführten Business-Centern, die Druck-, Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen anbieten, darunter: Digital-, Offset- und Großformatdruck, Design-Dienstleistungen, Mailings, Eins-zu-eins-Marketing-Lösungen, Werbeartikel und  Web-to-Print Lösungen. Das Headquarter von AlphaGraphics in Salt Lake City bietet Unterstützung für ihre lokalen Business-Center. Weitere Informationen über AlphaGraphics Services oder Affiliationsmöglichkeiten finden Sie unter www.alphagraphics.com .

Über PostNet

Gegründet 1992, ist PostNet ein renommierter Franchisegeber, der für seine breite Palette an praktischen und hochwertigen Grafik-, Druck- und Versandlösungen für Unternehmen und Verbraucher bekannt ist. Von kundenspezifischen Visitenkarten, Broschüren und Flyern bis hin zu auffälligen Plakaten, Bannern und Schildern bietet PostNet eine vielfältige Auswahl. PostNet-Franchisenehmer bieten auch professionelle Verpackungsdienste und Versand mit UPS, FedEx, DHL und dem US-Postdienst sowie private Postfachvermietung, Direktversand und vieles mehr. Weitere Informationen über die PostNet Services finden Sie unter www.postnet.com; Informationen über PostNet-Franchisemöglichkeiten finden Sie unter www.postnetfranchise.com.

MBE Worldwide, eine familiengeführte italienische Holdinggesellschaft mit Sitz in Mailand, ist eines der weltweit größten Unternehmernetzwerke für Outsourcing-Lösungen rund um Versandlogistik, Grafik und Druck, welche in den MBE Centern vor Ort an Privat- und Geschäftskunden angeboten werden. Die Mail Boxes Etc./MBE Center werden von unabhängigen Unternehmern als Franchisepartner betrieben und von einem erfahrenen Serviceteam unterstützt. Die Akquisition von PostNet und AlphaGraphics im Jahr 2017 erweiterte das MBE-Netzwerk auf knapp 2.600 Standorte in 40 Ländern. Basierend auf den bisherigen Ergebnissen 2017 werden die Systeme einen kombinierten Jahresumsatz von 940 Mio. Dollar erreichen. Weitere Informationen über MBE Worldwide finden Sie unter www.mbeglobal.com.