Pressemitteilung BoxID: 339946 (MBA Instruments GmbH)
  • MBA Instruments GmbH
  • Friedrich-List-Str 5
  • 25451 Quickborn
  • Sandra Landwehr

Schritt halten mit dem globalen Wettbewerb

PTXi Powder & Bulk Solids | Chicago/USA | 4.-6. Mai 2010 / MBA und SMB stellen neueste Technologien auf der PTXi Powder & Bulk Solids in Chicago vor

(PresseBox) (Quickborn/Chicago, ) Bereits zum 35. Mal treffen sich vom 04. bis 06. Mai im Donald E.Stephens Convention Center, Chicago, Anbieter und Produktionsspezialisten auf der PTXi Powder & Bulk Solids. Die internationale Fachmesse für die Schüttgut-Industrie vereint Branchen wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Getränke, Kunststoffe oder Zement und stellt neueste Technologien vor. Die MBA Instruments GmbH aus Quickborn präsentiert ihre Produkte für Füllstandmesstechnik. Die SMB International GmbH zeigt als Mitaussteller ihre weltweit eingesetzten Lösungen zu Schiffsbeladeeinrichtungen sowie Förder-, Transport- und Abfülltechnik, Palettierung und Kompaktlagertechnik. Weiterer Mitaussteller ist die GLC Controlls Limited, welche die SMB Group in Kanada und den USA repräsentiert.

Die Quickborner MBA präsentiert ihre gesamte Produktpalette der Füllstandsmesstechnik mit je einem stellvertretenden Gerät wie dem Schwing-Flügel- Grenzstandschalter MBA 700. Das Messverfahren des MBA 700 beruht auf der Technologie eines echten, patentierten, energieeffizienten Schwingstabs und ist daher nicht an die Art des Schüttgutes gebunden. Der schwertförmige "Einstab" in Form eines Flügels verhindert Ablagerungen auf dem schwingenden Teil und kann daher besonders bei Pulver und leichten Schüttgütern eingesetzt werden. "Wir freuen uns, auch in diesem Jahr internationale Experten kennenzulernen, und unsere neuesten Produkte auch über Deutschland hinaus vorzustellen", erklärt Hans- Heinrich Westphal, Geschäftsführer der MBA im Vorfeld der Messe.

Die MBA Instruments GmbH bietet darüber hinaus mit den Drehflügelanzeigern MBA 200, MBA 2.2, MBA 3.2, dem mechanischen Grenzstandschalter für Schüttgut MBA 100, den Radargeräten MBA 300 und 400 sowie dem Lotsystem MBA LOT 369 ein attraktives Portfolio für Füllstandmessungen von Schüttgut an. Die Ausführungen MBA 2.2 und MBA 3.2 wurden für diejenigen Bereiche entwickelt, in denen gleichzeitig eine Explosionsgefahr durch Stäube und durch Gase besteht. Mit hoher Flexibilität in Konstruktion und Produktion entwickelt MBA auf Kundenwunsch auch Sonderlösungen für spezielle Messaufgaben.

Mit der Planung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von hochkomplexen Abfüll- und Förderanlagen, Schiffsbeladern und Reclaimern versteht sich die SMB als kompletter Systemlöser.

Nähere Informationen unter: www.smb-group.de