mb setzt weiter auf Qualifizierung - Zweitägiges, kostenloses Seminar "Fit für den Eurocode" wird wiederholt

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Der Eurocode löst die bisherige DIN ab. Stichtag war der 01. Juli 2012. Das ist die größte stichtagsbezogene Normenumstellung, die es in Deutschland im Bauwesen je gab.

Als einer der führenden Anbieter von Software für das Bauwesen lädt die mb AEC Software GmbH alle Tragwerksplaner aus der gesamten Bundesrepublik zu einem zweitägigen, kostenlosen Seminar in den CINEDOM mitten in Köln ein. Dort wird das Seminar "Fit für den Eurocode" wiederholt, welches erstmals Mitte Juni in Berlin mit über 1000 Teilnehmern stattfand.

Im Mittelpunkt stehen die hochkarätigen und praxisbezogenen Vorträge von Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert, Prof. Dr.-Ing. Gerd Wagenknecht und Dipl.-Ing. Petra Licht.

Das Seminar findet in einem Kino statt. Die Erfahrungen in Berlin haben gezeigt, klimatisierte Räume, bequeme Sitze, viel Platz, gute Sicht und perfekter Ton garantieren eine ermüdungsfreie Atmosphäre und damit die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Seminarverlauf. Zusätzlich als Option werden in den Pausen 6 kleine Sessions mit Präsentationen der mb-Software angeboten. Alle Teilnehmer erhalten umfangreiche Tagungsunterlagen, Kugelschreiber, Stadtplan usw. in der mittlerweise sehr beliebten mb-Tagungstasche.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung werden von den Ingenieurkammern Fortbildungspunkte vergeben.

Weitere Informationen, Videos und Anmeldeformular unter www.mbaec.de, solange Plätze verfügbar sind.