mb WorkSuite 2013

Umfassende Softwarelösung nach Eurocode

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Ein Schlagwort bestimmt den Alltag in der Tragwerksplanung: der Eurocode. Wenn man präzise sein will: die Eurocodes, denn von der Normumstellung sind die Normen aller Materialien betroffen.

In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage nach einer passenden Softwarelösung. Die mb WorkSuite - das Softwarepaket der mb AEC Software GmbH - ermöglicht eine durchgängige Tragwerksplanung nach Eurocode.

Bereits mit der Einführung der neuen Eurocode-Normen im Juli 2012 stellte die mb AEC Software GmbH ein sehr umfangreiches Software-Portfolio zur statischen Berechnung gemäß Eurocode vor, bestehend aus 80 BauStatik-Modulen sowie den FEM-Produkten MicroFe, PlaTo, EuroSta.stahl und EuroSta.holz.

Seitdem werden kontinuierlich weitere Module der mb-Applikationen fertiggestellt und an die Anwender ausgeliefert, sodass inzwischen über 150 Eurocode-Module zur Verfügung stehen. Parallel dazu arbeitet die mb AEC Software GmbH stets an der Entwicklung neuer BauStatik- und MicroFe-Module. Erste neue Module wurden bereits freigegeben.

Neben den Eurocode-Modulen nach den Nationalen Anwendungsdokumenten für Deutschland (DIN EN) bietet mb auch Eurocode-Pakete für Österreich, Italien und die Schweiz, die bereits seit zwei Jahren angewendet werden.

Weitere Informationen: www.mbaec.de