mb-Veranstaltungen - Service auf höchstem Niveau

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Mit diesem Anspruch bietet die mb AEC Software GmbH Kunden und Interessenten eine Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen. Die einzelnen Veranstaltungstypen orientieren sich dabei an unterschiedlichen Zielgruppen.

Eine feste Größe im mb-Terminkalender sind die Fachseminare mit Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert. Ebenfalls bewährt haben sich die kostenlosen Einführungsseminare "mb WorkSuite, Erste Schritte für Tragwerksplaner" und "CAD für Architekten".

Dieses breit gefächerte Angebot bietet für jeden Tragwerksplaner und Architekten die passende Veranstaltung:

Massivbau-Seminare mit Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert
Das Massivbau-Seminar 2015 behandelt in diesem Jahr wieder aktuelle Themen aus dem Bereich der Tragwerksplanung. Folgende Themen werden Inhalt der Seminare sein: Grundlagen des Rissbreitennachweises und der Mindestbewehrung, Bemessung und Konstruktion von WU-Bauteilen und Gründungsbauteilen nach EC 2 und EC 7 sowie Einführung in die praktische Baudynamik mit Praxisbeispielen. Die verständliche Erläuterung von Theorie und Hintergrundwissen in Verbindung mit ausgewählten Rechenbeispielen aus der Praxis garantieren einen lohnenden Seminartag. Je nach Bundesland wird die Veranstaltung als Weiterbildung im Sinne der Ingenieurkammern anerkannt.

CAD für Architekten
Dieses Halbtages-Seminar vermittelt die Vorteile eines bauteilorientierten CAD-Systems. Mit dieser modernen Arbeitsweise, auch bekannt über das Schlagwort BIM (Building Information Modeling), entsteht durch jeden Bearbeitungsschritt ein weiteres Detail in einem virtuellen Gebäudemodell, welches sich dann für alle weiteren Darstellungen und Auswertungen nutzen lässt. Anhand des 3D-CAD-Systems ViCADo wird eine vollständige Projektbearbeitung demonstriert von der ersten Eingabe bis hin zu Genehmigungsplänen, Exposé, Kostenberechnung, Wohnflächenermittlung und Visualisierungen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Erste Schritte, mb WorkSuite für Tragwerksplaner
In diesen kostenlosen Seminaren erhalten Sie anhand konkreter Beispiele eine Einführung in das Arbeiten mit der mb WorkSuite und erleben die Leistungsfähigkeit und Bedienerfreundlichkeit moderner Software. In jeweils eigenen Fachvorträgen wird ein Bereich - BauStatik, MicroFe, ViCADo.ing - der mb WorkSuite vorgestellt. Bestens geeignet für Neueinsteiger oder für interessierte Ingenieure, die sich einen guten Gesamtüberblick über die Leistungen der mb WorkSuite verschaffen möchten.

Nähere Informationen:
www.mbaec.de/veranstaltungen.html oder Telefon 0631 550999-17