mb-Veranstaltungen - Service auf höchstem Niveau

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Mit diesem Anspruch plant die mb AEC Software GmbH auch in diesem Jahr eine Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen.

Das Thema "Eurocode" wird uns weiter begleiten, in diesem Jahr mit der Seminarreihe "Eurocode 5". Mit Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert setzt mb dabei auf eine Zusammenarbeit, die sich bewährt hat. Ebenfalls bewährt haben sich die kostenlosen Kurzeinweisungen und die halbtägigen Seminare "CAD für Architekten".

Dieses breit gefächerte Angebot bietet für jeden Tragwerksplaner und Architekten die passende Veranstaltung:

· Eurocode 5 Holzbau-Seminar Seit Juli 2012 ist die Bemessung und Konstruktion von Holzbauten nach DIN EN 1995-1-1 und DIN EN 1995-1-1/NA auszulegen. Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert vermittelt nachvollziehbar die Änderungen gegenüber der DIN 1052 und veranschaulicht anhand von praxisorientierten Beispielen die allgemeinen Bemessungsregeln und die zugehörige Nachweisführung.

· CAD für Architekten ViCADo ist ein leistungsstarkes 3D-CAD-System, das Sie in allen Phasen der Projektabwicklung unterstützt. Dieses Seminar vermittelt die grundlegende Arbeitsweise sowie das Leistungsspektrum von ViCADo.arc und zeigt die Vorteile des konsequenten Arbeitens in einem 3D-Modell. Die Teilnahme ist kostenlos.

· mb-Kurzeinweisungen Die mb-Kurzeinweisungen vermitteln in jeweils zweistündigen Einheiten einen ersten Einblick in die Leistungsfähigkeit und Bedienerfreundlichkeit der mb-Programme. Anhand einiger Beispiele wird das effiziente Arbeiten mit der mb WorkSuite erläutert und über Neuigkeiten und deren Bedienung informiert. Die Teilnahme an einzelnen Vorträgen ist möglich.

Nähere Informationen: http://www.mbaec.de/veranstaltungen.html oder Telefon 0631 30333-17