Kostenlose Bemessungstafeln nach Eurocode - Das hilfreiche "Trio" für die Praxis

(PresseBox) ( Kaiserslautern, )
Die mb-Bemessungstafeln bieten bereits seit vielen Jahren kompaktes Know-How in übersichtlicher Form. Rechtzeitig zur Einführung der Eurocodes in Deutschland wurden nun neue mb-Bemessungstafeln als solides Handwerkszeug für den Praktiker entwickelt: für den Stahlbetonbau nach EC 2, für den Holzbau nach EC 5 und neu für den Stahlbau nach EC 3.

Bei der Summe an Regelwerken, welche die Eurocodes inklusive nationalen Anhängen und verschiedenen Kommentierungen beinhalten, ist die Übersichtlichkeit für die alltäglichen Problemstellungen des praktisch tätigen Ingenieurs leider etwas verloren gegangen. Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert und Prof. Dr.-Ing. Gerd Wagenknecht von der Technischen Hochschule Mittelhessen haben mit gewissenhafter Detailliebe die wichtigsten Regelungen und wesentliche Formeln für die Bemessung zusammengestellt. Dazu konnten viele Wünsche von praktisch tätigen Ingenieuren übernommen werden. Die Konstruktionshilfen erleichtern nicht nur den Suchaufwand in Regelwerken und Büchern im Arbeitsalltag, sondern eignen sich auch sehr gut für die Lehre an den Hochschulen.

Die neuen EC-Bemessungstafeln können ab sofort kostenlos bei der mb AEC Software GmbH bezogen werden: www.mbaec.de/tafel