1000 Statiker in Berlin - "Fit für den Eurocode" ein voller Erfolg

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) "Fit für den Eurocode" war das Motto für das zweitägige kostenlose Seminar, zu dem die mb AEC Software GmbH anlässlich ihres 10jährigen Bestehens nach Berlin eingeladen hatte. Zwei Wochen vor dem lange angekündigten Termin der Eurocode-Umstellung fand dieses Angebot bundesweit so großes Interesse, dass die Kapazitäten mehrmals erweitert werden mussten.

Über 1000 Tragwerksplaner reisten am 13. und 14. Juni 2012 aus dem gesamten Bundesgebiet an, um sich im Cinemaxx am Potsdamer Platz "fit für den Eurocode" zu machen. Die praxisrelevanten Vorträge zu EC 0, EC 1, EC 2, E C3 und EC 5 von Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert und Prof. Dr.-Ing. Gerd Wagenknecht, Technische Hochschule Mittelhessen, sowie die ausführlichen Beispielrechnungen von Dipl.-Ing. Petra Licht, mb AEC Software GmbH, legten den Grundstein für eine erfolgreiche Anwendung der Eurocodes.

"Dank der entspannt lockeren Vortragsweise wurde man mit den neuen, nicht unbedingt leicht verständlichen, Regularien vertraut gemacht. Besonders gelungen war aus meiner Sicht die Darstellung der Veränderungen der Eurocodes gegenüber der bestehenden Normen. Danke an mb für die Idee und professionelle Umsetzung der Veranstaltung.", so stellvertretend das Fazit eines Teilnehmerss.

Ein Video zu diesem Event befindet sich auf der Homepage www.mbaec.de.

Restbestände des offiziellen Tagungsbands "Fit für den Eurocode" mit den Aufsätzen von Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert und Prof. Dr.-Ing. Gerd Wagenknecht sowie den umfangreichen Rechenbeispielen von Dipl.-Ing. Petra Licht sind noch erhältlich: www.mbaec.de/tagungsband