Pressemitteilung BoxID: 593456 (mayato GmbH)
  • mayato GmbH
  • Friedrichstraße 121
  • Tanja Stemmermann

mayato mit neuem Büro in Wien

(PresseBox) (Berlin/ Wien, ) Die mayato GmbH hat Anfang Mai eine weitere Geschäftsstelle in Wien eröffnet. Mit der neuen Niederlassung will das BIAnalysten- und Beraterhaus seine Kompetenz im Bereich Business Intelligence und Business Analytics in den österreichischen Markt tragen und hier gezielt wachsen. mayato bietet neben technischer Expertise ebenso fachliches Knowhow insbesondere bei speziellen Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Predictive Analytics. Zum Dienstleistungsspektrum gehören unter anderem Toolauswahl, Strategien und Organisationskonzepte, Architektur und Design, Data-Warehouse-Modellierung sowie die Erstellung von Reports und Cockpits und die Durchführung von Datenanalysen. Die regionale Nähe und schnelle Verfügbarkeit des mayato-Teams kommt nicht nur den Bestandskunden in Österreich zugute, sondern ist auch für Neukunden von Vorteil. Die Lage im Herzen Europas und die Nähe zu den CEE (Central Eastern Europe)-Staaten bildet zudem eine optimale Basis für eine Expansion in zukünftige Wachstumsmärkte. Geleitet wird das Büro von Geschäftsführer Nils- Henrik Wolf (32), einem arrivierten Branchenkenner, der bereits seit mehreren Jahren für das Unternehmen mayato tätig ist und zuvor bei SAS Austria beschäftigt war.

"Mit unserer neuen Niederlassung wollen wir die Erfolgsgeschichte von mayato auch in Österreich weiterschreiben und gezielt auf diesem Markt wachsen", erklärt Wolf. "Der Standort in Wien ermöglicht direkten und effizienten Kontakt zu unseren bestehenden Kunden, u.a. im Finanzsektor."

mayato GmbH

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.

Social Media: Verbinden Sie sich mit mayato per Xing, Facebook oder LinkedIn Newsletter abonnieren
Xing: http://www.xing.com/...
Facebook: http://www.facebook.com/...