mayato eröffnet Büro in Mannheim

(PresseBox) ( Berlin, )
Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat Anfang November eine weitere Niederlassung in Mannheim eröffnet. Ziel ist es die Vertriebsaktivitäten und das Partnerbeziehungsmanagement im süddeutschen Raum zu verstärken. Geleitet wird das Büro von Geschäftsführer Dr. Marcus Dill (46). mayato ist spezialisiert auf Lösungen für Business Intelligence und Business Analytics und deckt in diesen Bereichen das komplette Spektrum an Dienstleistungen ab. Dazu gehören Toolauswahl, Strategien und Organisationskonzepte, Architektur und Design, Data- Warehouse-Modellierung sowie die Erstellung von Reports und Cockpits. Bei der korrekten Interpretation von Informationen und der Vorhersage zukünftiger Ereignisse bieten Experten Spezialknowhow in Statistik und Datenanalyse. Als Think Tank analysiert mayato Trends und Innovationen, evaluiert Technologien und methodische Ansätze und unterzieht Werkzeuge intensiven Praxistests. Am neuen Standort ist eine Effektivierung der daraus entstehenden Publikationsarbeit geplant.

"mayato erwirtschaftet schon seit Jahren einen großen Teil seiner Umsätze mit Klienten im Süden Deutschlands. Das neue Vertriebsbüro reflektiert diesen Trend. Die Bündelung unserer Vertriebsaktivitäten an diesem verkehrsgünstigen Standort wird es uns möglich machen, den Kontakt zu unseren Bestandskunden - durch die Berater vor Ort im Projekt bereits gewährleistet - ebenso in vertrieblicher Hinsicht zu verstetigen. Für viele Neukunden ist die regionale Nähe und schnelle Verfügbarkeit von Ansprechpartnern relevant. Daneben wird der Standort Mannheim auch zum Umschlagplatz für neue Ergebnisse und Erkenntnisse der mayato Analysten, die von hier aus noch schneller auf den Schreibtischen von Freunden und Kunden von uns landen", sagt Dr. Marcus Dill.