Pressemitteilung BoxID: 617113 (MaxxVision GmbH)
  • MaxxVision GmbH
  • Sigmaringer Str. 121
  • Ralf Herter

Neues Sony Full HD-Zoomkameramodul mit 1080p/60-Auflösung

Sony FCB-EV7500 mit wegweisender Weiterentwicklung der Bildqualität

(PresseBox) (Stuttgart, ) EV steht für Enhanced Visibility und der Name ist Programm. Das neue Sony Zoomkameramodul FCB-EV7500 erreicht Frameraten von bis zu 60 fps bei einer Full HD-Auflösung von 1080p (via LVDS im 3G-Mode). Zudem werden Latenzzeiten und Bewegungsunschärfen durch eine verbesserte Bildverarbeitung signifikant reduziert.

Die FCB-EV7500 ist mit einem hochempfindlichen 1/2,8" Exmor CMOS Sensor und einer weiterentwickelten Wide-D-Funktion ausgestattet. Die neue Wide-Dynamic- Range-Funktion kombiniert mehrere, mit verschiedenen Belichtungszeiten aufgenommene Bilder zu einem besonders kontrastreichen Bild (Quad Frame Exposure). Darüber hinaus besitzt das Modul 30x optischen Zoom, Image Stabilizer und Stable Zoom für ein wackelfreies Bild.

Gesteigerte Bildqualität

Die FCB-EV7500 setzt mit diversen automatischen Nachbearbeitungsfunktionen wie der adaptiven 2D/3D-Rauschreduzierung und verschiedenen Kontrastkorrekturen neue Maßstäbe in puncto Kontrast, Farbe und Bildschärfe. So wendet das Zoomkameramodul in Abhängigkeit vom jeweiligen Bildbereich in einer Gesamtaufnahme mehrere Rausch- und Kontrastkorrekturen an (3D NR für dynamische, 2D NR für statische Bildbereiche, Visibility Enhancer für Hell- und Dunkelzonen, Defog für neblige Umgebungen). Für Applikationen, bei denen Color- Enhancement eingesetzt wird, verringert das Modul die Farbartefakte zusätzlich erheblich.

Durchgängige Bildoptimierung

"Die neue EV-Serie steht für eine neue durchgängige und hochfunktionale Bildoptimierung auf allen Ebenen und erreicht damit ein neues Qualitätsniveau", betont Sayed Soliman, Geschäftsführer von MaxxVision. Weitere EV-Modelle mit Full HD-Auflösung und unterschiedlichen Zoomfaktoren werden der FCB-EV7500 folgen. Alle bewährten Funktionen der FCB-Vorgängerserien finden sich wieder (u. a. Weißabgleich, Tag-Nacht-Funktion, Spherical Privacy Zone Masking, Picture Freeze, E-Flip, Mirror Image, Title Display und Temperature Readout).