Drehmoment ohne Ende

Der EC-i 52 Gleichstrommotor von maxon motor

(PresseBox) ( München, )
Die neuen bürstenlosen DC-Motoren von maxon liefern besonders viel Drehmoment – dank einem optimierten Magnetkreis und einem speziellen Rotor. Durch die Produktion in Korea sind die EC-i 52 Antriebe nicht nur in Bezug auf Qualität stark, sondern auch beim Preis.

Gerade in der Robotik und der Industrieautomatisation sind immer häufiger DC-Motoren gefragt, die stark und trotzdem kompakt sind. Der Schweizer Antriebsspezialist maxon motor hat deshalb eine Serie von bürstenlosen Gleichstrommotoren präsentiert, die genau das erfüllen: die EC-i High Torque.

Neu hinzu kommt jetzt das grösste und stärkste Modell dieser Antriebe mit einem Durchmesser von 52 Millimetern und einem Dauerdrehmoment von bis zu 440 mNm.

Passendes Getriebe und Steuerung vorhanden

Beim EC-i 52 High Torque sind Gehäuse und Flansch aus Stahl. Der Motor ist dadurch sehr robust und widerstandsfähig. Zudem erhitzt er sich nicht so schnell. Produziert wird er im Werk in Korea, was ein top Preis-Leistungsverhältnis zur Folge hat.

Der EC-i 52 Gleichstrommotor kann bei Bedarf mit Encoder, Getriebe und einer Steuerung von maxon kombiniert werden. Das geht ganz einfach auch im Online-Shop: shop.maxonmotor.de