Pressemitteilung BoxID: 704944 (maxon motor ag)
  • maxon motor ag
  • Brünigstrasse 220
  • 6072 Sachseln

maxon motor weitet sein globales Netzwerk aus

Neue Vertriebsgesellschaft in Frankreich

(PresseBox) (Sachseln, ) motor, weltweit führender Anbieter von präzisen Mikromotoren, verstärkt sein Engagement in Frankreich. Per 1. Oktober 2014 integriert der Schweizer Antriebsspezialist seinen langjährigen Vertriebspartner mdp sas in die Unternehmensgruppe. Alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt.

Der Anbieter von DC-Motoren und Antriebssystemen erweitert sein globales Netzwerk stetig, um noch schneller und flexibler auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagieren zu können. Mittlerweilen beschäftigt das Schweizer Unternehmen über 2000 Mitarbeitende an vier Produktionsstandorten und in 14 Vertriebsgesellschaften weltweit.

Jetzt verstärkt maxon motor seine Tätigkeit auch in Frankreich. Der Antriebsspezialist übernimmt per 1. Oktober 2014 das Motorengeschäft des langjährigen Vertriebspartners mdp sas. mdp wird unter dem gleichen Namen als neue maxon Vertriebsgesellschaft in Frankreich fungieren. Alle bisherigen Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt. Auf Führungsebene leitet der langjährige und erfahrene Alain Pontille als Managing Director auch künftig die Geschicke von mdp.

Mit diesem Schritt wird maxon motor in Frankreich noch näher bei seinen Kunden sein und kann sie spezifisch und kompetent beraten. Diese profitieren nicht nur vom umfangreichen bisherigen Produktprogramm, sondern ebenfalls von der langjährigen Erfahrung der maxon Ingenieure in den Bereichen Industrieautomation, Robotik und Medizintechnik. Industriezweige, in denen französische Unternehmen weltweit zu den führenden Akteuren gehören und schon heute oft auf maxon Produkte zählen.