Antriebsauswahl im Internet mit dem maxon selection program

Schnell und einfach mit wenigen Parametern

Sachseln, (PresseBox) - Auf selection.maxonmotor.ch ist ab sofort ein neues Webtool von maxon motor, dem führenden Anbieter von präzisen Antrieben und Systemen, verfügbar. Das „maxon selection program“ (MSP) sucht für den Anwender nach passenden Antriebssystemen, die zu seinen individuellen Spezifikationen passen. Im einfachsten Fall braucht er lediglich die Versorgungsspannung, die Lastdrehzahl und das Lastmoment der Anwendung einzugeben.

Das MSP ist nahtlos in den Online Katalog und e-Shop von maxon motor bestehend aus 2‘700 Produkten (bürstenbehafteten und bürstenlosen DC-Motoren, Getrieben, Sensoren, Steuerungen) integriert. Das heisst, Anwender können die vorgeschlagenen Antriebssysteme weltweit, rund um die Uhr online auswählen und bestellen.

Für Antriebsspezialisten bietet das MSP eine erweiterte Suche mit zusätzlichen Parametern zur Spezifikation von Last, Antrieb, Regelung und Umgebungsbedingung an.