Unternehmenstage: MAXIMAGO stellt New Work vor

Am 28. Juni im LÜNTEC: Außerirdisch? Oder einfach familiengerecht

(PresseBox) ( Lünen, )
Das Brambauer Softwareunternehmen MAXIMAGO ist 2018 Gastgeber der Unternehmenstage. Die Veranstaltung am Donnerstag, 28. Juni, trägt den Titel "Außerirdisch? Oder einfach familiengerecht". Organisatorin ist das Kompetenzzentrum Frau & Beruf „Competentia". Ab sofort können sich interessierte Männer und Frauen kostenlos anmelden, um an einem Nachmittag mehr über prämierte Unternehmenskultur erfahren. Zudem zeigt MAXIMAGO auf, dass die Zertifizierung der Personalführung und Unternehmensphilosophie kein Hexenwerk ist. Anmeldungen zum kostenlosen Workshop sind ab sofort per E-Mail an m.hinrichs@wfg-kreis-unna.de möglich.

Wie kann eine ganzheitliche Unternehmenskultur aussehen, die den Menschen in den Fokus stellt? Wie wirkt sich das im Unternehmen aus? Antworten auf diese Fragen bekommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei MAXIMAGO.

Familienfreundlichkeit, Gesundheitsförderung und Chancengleichheit tragen hier zur Motivation und Leistungsbereitschaft der Beschäftigten bei. Die Maßnahmen wurden mehrfach prämiert, zum Beispiel mit dem TEQ-Prädikat oder als „Top Arbeitgeber Mittelstand". Im Workshop zeigen Julia Greitens (Head Of Supportunit) und Tanja Vogel (Employee Relations) unter anderem, dass eine Zertifizierung der Firmenphilosophie kein Hexenwerk ist. Zudem gehen sie darauf ein, wie die Firmenphilosophie und Zertifikate erfolgreich für die Personalwerbung genutzt wird.

Der Workshop beginnt am Donnerstag, 28. Juni, um 14.30 Uhr, das Ende ist gegen 17.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Wahrzeichen des Technologiezentrums "LünTec": Das futuristische Colani-Ufo auf dem Förderturm der ehemaligen Zeche Minister Achenbach.

Die Teilnahme ist kostenlos.

ANMELDUNG

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Bitte melden Sie sich unter Angabe der Veranstaltung und Ihrer Kontaktdaten bei Marina Hinrichs an: m.hinrichs@wfg-kreis-unna.de