Western Digital integriert maxdome auf Mediaplayer

(PresseBox) ( München, )
Western Digital, das führende Unternehmen der Speicherindustrie, und maxdome kooperieren: Deutschlands größte Online-Videothek ist ab sofort auf dem Mediaplayer "WD TV Live" von Western Digital integriert. Dadurch steht das gesamte Angebot von über 45.000 Videos auf dem Fernseher zur Verfügung.

Die Videos lassen sich über die Fernbedienung auf bequeme Weise abrufen: Top-Listen und die integrierte Suche erleichtern die Auswahl der aktuellen Spielfilme, Serien, Comedy-Sendungen, TV-Highlights, spannender Dokumentationen, Kids-Videos oder Musikkonzerte. Viele Titel stehen bereits in hochauflösender Qualität zur Verfügung. Über 500 regelmäßig wechselnde Inhalte sind als Gratisangebot abrufbar.

Nutzer, die bereits Kunden von maxdome sind, brauchen sich nur nach einem Firmware-Update mit ihren Daten auf dem Western Digital Mediaplayer einloggen.

Markus Härtenstein, Geschäftsführer bei maxdome: "Für beide Partner entsteht eine Win-win-Situation: Wir ermöglichen durch die Kooperation mit Western Digital noch mehr Kunden, unser Angebot auf dem Fernseher zu nutzen. Mit maxdome integriert Western Digital den führenden Video-on-Demand-Anbieter in Deutschland."