Pressemitteilung BoxID: 294792 (Omega Handelsgesellschaft m.b.H)
  • Omega Handelsgesellschaft m.b.H
  • Ernst Krenek Gasse 4
  • 1230 Wien
  • Frank Kwasnitza

MAXDATA Server Platinum 100 und Microsoft Windows Server 2008R2 Foundation

Der It-Fachhandel erschließt eine neue Zielgruppe

(PresseBox) (Marl, ) MAXDATA und Microsoft bieten ab sofort ein auf die Zielgruppe von 1 bis 15 Usern optimal zugeschnittenes Server System, um neue Kundensegmente für Server erschließen.

Aktuelle Marktforschungen zeigen, dass ein Großteil der kleinen Unternehmen in Deutschland bereits ein Netzwerk betreibt, ein erheblicher Teil davon aber die PCs nur untereinander vernetzt hat und noch ohne zentralen Server arbeitet.

Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass die bisher verfügbaren Microsoftlösungen auf diese Zielgruppe nicht optimal zugeschnitten waren. Mit Windows Server 2008 R2 Foundation rundet Microsoft das Portfolio der Serverbetriebssysteme nach unten ab und ermöglicht dem Fachhandel, neue Kundensegmente für Server zu erschließen. Windows Server 2008 R2 Foundation ist so konzipiert, dass es optimal in die Zielgruppe von 1- bis 15 Usern passt. Erstmals steht damit ein preislich sehr attraktives, echtes Serverbetriebssystem für den Einstiegsbereich zur Verfügung.

Als einer der ersten Serverhersteller in Europa stellt MAXDATA einen Server mit diesem neuen Betriebssystem zur Verfügung. Der bewährte MAXDATA Platinum 100 in Kombination mit Windows Server 2008 R2 Foundation ist die ideale Kombination, um diese Zielgruppe erfolgreich zu bedienen.

Die Selectkonfiguration wird ab Ende KW 41/2009 permanent verfügbar sein. Selbstverständlich kann auch wie gewohnt jede individuelle BTO- / Wunschkonfiguration unter www.maxdata.de im dortigen E-COUNTER bestellt werden.

Um den Partnern eine professionelle Ansprache Ihrer Kunden zu ermöglichen, stellt MAXDATA für die Produkteinführung vorgefertigtes, vom Partner individualisierbares Marketingmaterial zur Verfügung.

MAXDATA gehört seit Ende 2008 zur weltweit tätigen Quanmax Inc. Gruppe, einem führenden Unternehmen in der embedded computing technology. MAXDATA mit Sitz in Marl, steht für exquisite Hardware-Kultur mit außerordentlicher Qualität. Technik und Dienstleistungen sind exakt ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender des B2B Markts.