MAXDATA SU 1202 Storage Server

Flexibles Storage-System überzeugt mit Leistung und Effizienz

Marl, (PresseBox) - Der MAXDATA SU 1202 Storage Server ist das ideale Speichermedium für kleine und mittlere Unternehmen mit großen Ansprüchen. So stellt er seine Flexibilität durch den variablen Einsatz von SATA- und SAS-Festplatten unter Beweis. Der Einbau modernster Intel® Xeon Dual- und Quad-Core Prozessoren unterstreicht die hohe Leistungsfähigkeit. Höchste Festplattendichte steht für eine effiziente Bauweise – das spart Hard- und Softwarekosten.

Moderne Storage-Systeme müssen sich den immer komplexeren und variableren Datenmengen flexibel und schnell anpassen. Deshalb unterstützt der MAXDATA SU 1202 preiswerte und speicherintensive SAT-Festplatten genauso wie besonders zuverlässige SAS-Festplatten. Beide Typen können bei Upgrade-Aufgaben sogar gleichzeitig betrieben werden. Diese Anpassungsfähigkeit macht das System zum optimalen Gerät für kleine und mittlere Unternehmen, denen Flexibilität besonders am Herzen liegt. Aber auch Anwender, die ein breites Angebot an Software-Lösungen nutzen wollen, liegen richtig.

Fassungsvermögen von bis zu 12 Festplatten

Parallel besticht der MAXDATA SU 1202 mit einer beeindruckenden Leistung, die aus dem Einsatz aktueller IntelÒ Xeon Dual- und Quad-Core-Prozessoren resultiert. Dies macht das Gerät für alle Unternehmen interessant, die auch im Midrange-Segment Wert auf High-End-Performance legen. Ein zuverlässiger und schneller Zugriff auf alle Daten ist sichergestellt.

Der auf Standard-Komponenten basierende und zwei Höheneinheiten umfassende MAXDATA SU 1202 garantiert diese Leistung ebenfalls durch seine Bauform mit exzellenter Kühlung. Diese lässt ein Fassungsvermögen von bis zu 12 Festplatten zu. Damit repräsentiert dieser energieeffiziente und bestens skalierbare Server die höchste am Markt erhältliche Festplattendichte pro Höheneinheit. So kann bei zukünftigen Hardware-Anschaffungen und Software-Lizenzen kräftig gespart werden.

Neben einer Verwendung als Application- oder Datenbank-Server mit internem Festplattenplatz kann der MAXDATA SU 1202 ebenfalls als dezidierter Storage Server eingesetzt werden. Genauso ist eine Speicherlösung mit iSCSI- bzw. FC-Anbindung möglich.

Den MAXDATA Storage Server SU 1202 gibt es ab sofort zum Preis von 5.356,49 Euro*.

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt., zzgl. Verpackung und Versand.

MAXDATA ist einer der führenden Produzenten von Computer-Hardware in Europa. Der Konzern ist mit neun Landesgesellschaften in den größten europäischen Märkten vertreten und vertreibt seine Produkte in vielen weiteren Staaten. Rund 1.000 Mitarbeiter sind am Erfolg der Server, Computer und Notebooks der Marke MAXDATA sowie der Belinea Monitore beteiligt. Zu den Kunden von MAXDATA zählen Deutscher Bundestag, Deutsche Telekom, die TV-Sender WDR und RTL sowie BARMER und Provinzial Versicherung.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Suse gibt Ausblick auf die Enterprise-IT-Trends 2018

Die Di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on lässt nicht lo­cker: Un­ter­neh­men wer­den sich 2018 mit der Or­che­s­trie­rung von Cloud-In­fra­struk­tu­ren eben­so au­s­ein­an­der­set­zen wie mit der wach­sen­den Ge­fahr von Cy­ber-An­grif­fen. Auch die In­te­g­ra­ti­on von Le­ga­cy-Sys­te­men be­schäf­tigt 2018 die IT-Teams. Doch wel­che Trends, wel­che En­ter­pri­se-Tech­no­lo­gi­en kom­men ih­nen da­bei zu Hil­fe?