Das Allround-Talent für den professionellen Anwender

MAXDATA Multimedia-Notebook PRO 6110 IW

Marl, (PresseBox) - Mit dem PRO 6110 IW bietet MAXDATA die optimale Komplettlösung für alle professionellen Notebook-Anwender. Es besticht mit seiner umfangreichen Multimediaausstattung wie Webcam und Bluetooth. Mit den hervorragenden Leistungsmerkmalen wird das Notebook so zum Allround-Talent im Büro.

Basierend auf der brandneuen Intel® Centrino™ Duo Mobile Technologie ist das PRO 6110 IW die richtige Wahl für alle professionellen Anwender. Ausgestattet mit dem leistungsstarken Intel© Core™ 2 Duo Prozessor T7100 und einem großzügig dimensionierten Arbeitsspeicher von 1.024 MB, lassen sich komplexe Office-Anwendungen schnell und zuverlässig ausführen. Eine Festplatte von 160 Gigabyte Größe bietet dem Anwender ausreichend Speicherplatz und macht ihn so unabhängig und flexibel.

Augenfreundliche Auflösung für entspanntes Arbeiten
Die Vorzüge dieses Multimedia-Notebooks werden auch beim Display deutlich: Mit einer augenfreundlichen Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten und dem 15,4-Zoll-TFT-Bildschirm im Widescreen-Format spielt das PRO 6110 IW seine Stärken beispielsweise bei breiten Internetseiten, Präsentationen, DVDs und grafischen Anwendungen aus. Auch doppelseitige Texte, Multimedia-Applikationen und parallel laufende Programme sind einfacher darzustellen, da mühsames horizontales Scrollen entfällt.

Das MAXDATA PRO 6110 IW besticht aber nicht nur im klassischen Office-Bereich, sondern genügt mit seiner Ausstattung auch höchsten Multimedia-Ansprüchen. So ermöglicht die nVidia GeForce 8400 Grafikkarte mit Turbo Cache-Speicher die gestochen scharfe Darstellung aller Bilder. Auch die aktuelle Version von Microsoft DirectX 10 wird unterstützt. Die digitale Übermittlung von Videodateien ist über den DVI-Anschluss problemlos möglich. Eine eingebaute WLAN-Funktion für die drahtlose Internetverbindung, integriertes Bluetooth und eine Webcam runden die umfangreiche Ausstattung ab.

Leistungsmerkmale NVIDIA® Quadro® FX 560:

- Intel® Core® 2 Duo T7100 CPU
- Microsoft® Windows® Vista Home Business (Downgrade XP Professional)
- 15,4“ WXGA (1280 x 800 Pixel)
- 1024 MB DDR2 SDRAM
- 160 GB Festplatte SATA
- Dual Laufwerk DVD +/- RW
- Webcam
- Integriertes Bluetooth
- DVI Anschluss

Das MAXDATA PRO 6110 IW ist ab September im Fachhandel erhältlich.

MAXDATA ist einer der führenden Produzenten von Computer-Hardware in Europa. Der Konzern ist mit neun Landesgesellschaften in den größten europäischen Märkten vertreten und vertreibt seine Produkte in vielen weiteren Staaten. Rund 1.000 Mitarbeiter sind am Erfolg der Server, Computer und Notebooks der Marke MAXDATA sowie der Belinea Monitore beteiligt. Zu den Kunden von MAXDATA zählen Deutscher Bundestag, Deutsche Telekom, die TV-Sender WDR und RTL sowie BARMER und Provinzial Versicherung.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Mehr Effizienz für speicherintensive Anwendungen

IBM über­rascht schon jetzt mit der Markt­ein­füh­rung neu­er PO­WER-9-Sys­te­me-Ein­s­tei­ger­mo­del­le. Ge­plant war Früh­jahr 2018. Das Ser­ver-Port­fo­lio ist vor al­lem für spei­cher­in­ten­si­ve An­wen­dun­gen wie zum Bei­spiel SAP HA­NA, IBM DB2 oder Or­a­c­le-Da­ten­ban­ken kon­zi­piert.