Pressemitteilung BoxID: 398221 (Binect GmbH)
  • Binect GmbH
  • Robert-Koch-Straße 9
  • 64331 Weiterstadt
  • Oliver Michel
  • +49 (6151) 9067-234

pawisda systems GmbH liefert die Hybridpost- und Online-Brief-Technologien für TNT Post

(PresseBox) (Weiterstadt, ) pawisda systems GmbH (Düsseldorf/Weiterstadt), eine Beteiligung der MAX21 Management und Beteiligungen AG, stellt die Technologie für das neue Online-Briefportal "print my post" und die virtuelle Druckertreiberlösung des privaten Briefdienstleisters TNT Post zur Verfügung. Durch die L-Vin Lösungen von pawisda können TNT Post-Kunden ab sofort Dokumente direkt von ihrem PC-Arbeitsplatz als gedruckte Briefe versenden.

Über das Kundenportal können TNT Post-Kunden ihre Briefpost hochladen und elektronisch verschicken. Angebunden sind ausgewählte Druckdienstleister, die mit den Sortierzentren von TNT Post zusammengeschaltet werden.

"TNT Post positioniert sich als Qualitätsführer bei höherwertigen Briefdienstleistungen für anspruchsvolle Geschäftskunden. Ebenso anspruchsvoll sind wir auch, wenn es um die Auswahl der richtigen Partner geht", sagt Wolfgang Debusmann, Director Sales TNT Post Regioservice. "pawisda als einer der führenden Anbieter von innovativen Hybrid-Lösungen ist für unser neues Produkt 'print my post' die erste Wahl."

pawisda bietet mit der modernen server- und portalgestützten Softwarelösung L-Vin eine Möglichkeit, Briefe elektronisch aufzugeben, zu sammeln und gegebenenfalls verteilt zu drucken und zustellen zu lassen. Durch die Automatisierung der Postausgangsprozesse und Auslagerung des Drucks in hoch effiziente Druckzentren können weitreichende Kosteneinsparungen für Unternehmen erzielt werden. Die Lösungen von pawisda garantieren höchste Sicherheit der Kundendaten. Zudem unterstützt L-Vin die Intensivierung der Kundenbeziehung durch den Einsatz innovativer Hybridmail-Lösungen bei gleichzeitiger Reduzierung der Transportkosten für Postdienstleister.

Die L-Vin Client-Server-Lösung bündelt und konsolidiert unterschiedlichste brieferzeugende Applikationen in einem Unternehmen. Der komplette Druck-Output wird gesteuert, überwacht, optimiert und anschließend zu einer zentralen Produktion überführt. Die Produktlösung gibt es in den Versionen Standard, Professional und Enterprise, welche sich nach Unternehmensgröße richten und unterschiedliche Funktionen beinhalten. Neben dem klassischen Client-Server-Produkt bietet pawisda auch die L-Vin Portal-Lösung - ein elektronischer Briefkasten im Internet in Form eines Online-Portals. Für das webbasierte Portal ist weder ein eigener Server noch eigene Software erforderlich. Die Dokumente können einfach als PDF-, Word oder ODT-Datei hochgeladen und mit einem Mausklick versendet werden. Das regionale Routing der Briefpost macht Postdienstleister wettbewerbsfähiger, da sie ihren Kunden Kostenvorteile, eine schnellere Zustellung und umweltschonende Leistungen bieten können.

"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit TNT Post. Mit unseren lang erprobten Systemlösungen für Hybridpost kann TNT Post seinen Kunden eine zukunftsträchtige und hoch moderne Serviceleistung anbieten", erläutert Oliver Kremers, Geschäftsführer der pawisda.

Die MAX21 AG hält an der pawisda systems GmbH 39,6% der Anteile.

Über pawisda

pawisda systems GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist eines der führenden und international operierenden System- und Servicehäuser im Bereich des digitalen Post- und Mailmanagements.

pawisda bietet heute modernste server- und portalgestützte System- und Dienstleistungslösungen, die der traditionellen physikalischen und papiernen Post den Eintritt in das elektronische Zeitalter ermöglichen. Die im eigenen Hause entwickelten anspruchsvollen Softwarelösungen und Dienstleistungskonzepte der L-Vin- Produktgruppe sind hierbei ein integraler Bestandteil der zukunftsträchtigen Hybridpost und somit ein Schlüsselfaktor für die kosten-, zeit- und sicherungsoptimierte Briefzustellung, die sowohl physikalisch als auch elektronisch in authentifizierter Form via Internet erfolgen kann.

Weitere Informationen: www.pawisda.de

Binect GmbH

MAX21 AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die junge Open Source-Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und neue Geschäftsfelder erschließt. Neben dem gezielten Einsatz von Kapital bietet MAX21 ihren Portfoliounternehmen Dienstleistungen für die Bereiche Organisation & Administration, Marketing & Vertrieb sowie Recruiting an. Das bisher einzigartige Geschäftskonzept macht MAX21 zum wichtigsten unabhängigen Marktplatz für Open Source-Lösungen in Europa. Die wichtigsten Firmen der MAX21-Unternehmensgruppe konzentrieren sich auf die Geschäftsbereiche Postdienstleistung, Security, ERP sowie IT- und TK-Dienstleistungen.

Die MAX21 AG ist im Entry Standard (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Börsenkürzel: MA1; Wertpapierkennnummern: A0D88T bzw. A1EL8T, ISIN: DE000A0D88T9 bzw. DE000A1EL8T8).