Pressemitteilung BoxID: 813259 (Mavis GmbH)
  • Mavis GmbH
  • Plange Mühle 2
  • Lena Wanders
  • +49 (211) 7495969-8

Mavis Solutions in Retail Design inszeniert erfolgreichen Messeauftritt für die sonoro audio GmbH

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Im Rahmen der IFA 2016 in Berlin konzipierte Mavis – die Agentur für Retail Design – die räumliche Markeninszenierung des Messestandes der sonoro audio GmbH. Auf der weltweit bedeutendsten Messe für Consumer und Home Electronics präsentierte sich der Neusser Audiohersteller in einem durch klassisches Grau und hochwertige Holzoptik geprägten Messestand. Die Düsseldorfer Kreativ- und Kommunikations-Agentur Mavis orientierte sich bei der markenstrategischen Gestaltung des Standes an dem zeitlosen Design der sonoro Produkte und erzielte damit eine einzigartige Kombination aus Technik und Emotionen am POS, die auch bei den Messebesuchern hervorragend ankam.

„Wir sind sehr erfreut, mit der Agentur Mavis einen Full-Service-Dienstleister gefunden zu haben, der uns kreativ und kompetent bei der Marken- und Produktinszenierung am Point of Sale unterstützt“, erklärt Mirco Bornemann, Leiter Marketing und Kommunikation bei sonoro.

Die Düsseldorfer Agentur rund um die CEOs Thomas Etz und Thomas Spieker übersetzt Marken in den Raum, inszeniert und kommuniziert ihre Produkte räumlich wie digital und generiert Nachfrage durch Emotionen, Differenzierung und Erlebnis. sonoro setzt damit auf ein innovatives und kreatives Konzept der Markeninszenierung am Point of Sale (POS).

„Als Kreativagentur lieben wir spannende Aufgaben wie bei sonoro. Die konzeptionelle Herausforderung liegt darin, ein technisches Produkt mit außergewöhnlichem Design in einem emotionalen Kontext zu inszenieren und sich somit vom Wettbewerb abzugrenzen und Kaufimpulse bei Kunden auszulösen“, so Thomas Etz, CEO der Mavis GmbH. Zukünftig wird Mavis den Audiohersteller sowohl bei der Entwicklung von Kreativ-Konzepten unterstützen als auch die POS-Inszenierung und die Touchpoint-Umsetzung begleiten.

sonoro bei der IFA: Sie finden den Messestand in Halle 1.2, Stand 213

Über hololab Research & Development in Retail Design

hololab selbst ist keine Agentur und auch kein kommerzielles Projekt, kommerziell sind

allenfalls die Anwendungen, die aus den R&D Projekten entstehen und die von dem hololab-Partner Mavis umgesetzt werden können. Das hololab ist ein open source lab, in dem Professoren der HSD mit ausgewählten Studenten und gegebenenfalls auch anderen Partnern an R&D Projekten arbeiten und diesen Studierenden auch Gelegenheit geben, ihre eigenen gestalterischen Projekte voranzutreiben. hololab stellt dafür Räume und Technik zur Verfügung. Insofern ist hololab im besten Sinne eine Public Private Partnership, die für die HSD erweiterte Arbeits- und Ausstellungsmöglichkeiten bereitstellt und dem finanzierenden Partner Mavis sowie dessen Kunden Einblicke und Teilnahme an aktuellen wissenschaftlich-gestalterischen R&D Projekten ermöglicht. www.hololab.de

Über die sonoro audio GmbH

Die sonoro audio GmbH, Neuss gestaltet und entwickelt seit 2006 hochwertige Audio-Systeme in Deutschland und erfreut damit Musikliebhaber auf der ganzen Welt.

Bei der Entwicklung der sonoro Design-Musiksysteme wurde nicht nur höchster Wert auf Qualität und Benutzerkomfort gelegt, sondern auch die individuelle Beschaffenheit Ihres Zuhauses berücksichtigt. sonoro fokussiert die Eigenschaften, die in einem Raum von einem funktionalen Soundsystem erwartet werden und addiert noch ein Quäntchen hinzu - ein klangvolles Wohngefühl.

Das sonoro Design wurde bereits mehrfach mit internationalen Preisen wie dem red dot award und dem Plus X Award, sowie einer Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Der Vertrieb erfolgt in über 20 Ländern über den Design- und Elektronik-Fachhandel, ausgewählte Onlineshops und Versandkataloge. Händler und Bezugsquellen unter www.sonoro.de.

sonoro bei Facebook: www.facebook.com/sonoro

sonoro bei Twitter: www.twitter.com/sonoro_audio

sonoro bei Pinterest: www.pinterest.com/sonoroaudio

Mavis GmbH

Mavis - Solutions in Brand and Retail Design ist Branchenspezialist für Retailer und Full Service Generalist von der strategischen Beratung über Kreation und Design bis hin zur Implementierung und Erfolgskontrolle. Mavis übersetzt Marken in den Raum, inszeniert und kommuniziert ihre Angebote räumlich wie digital und generiert Nachfrage durch Beachtlichkeit, Differenzierung und Erlebnis. Die Mavis GmbH wurde 1997 in Düsseldorf von Thomas Etz gegründet. www.mavis.de

Der eigene internationale Trendblog www.visual-merchandising-world.de bietet Inspirationen und aktuelle Trends rund um das Thema Visual Merchandising. Regelmäßig berichtet die Visual Merchandising World aus allen großen Modemetropolen der Welt mit Background Informationen von lokalen Trendscouts in den Bereichen Window-, Retail- und Interior-Design sowie dem Thema Nr. 1 Digital.