Pressemitteilung BoxID: 236598 (mauritius images GmbH)
  • mauritius images GmbH
  • Mühlenweg 18
  • 82481 Mittenwald
  • Karin Rothballer

Symbiose aus Natur und Kunst - mauritius images präsentiert Andreas Vitting

(PresseBox) (Mittenwald, ) Andreas Vitting ist Landschaftsfotograf mit Arbeitsschwerpunkt in Deutschland und Europa. Eine klare, harmonische und grafisch geprägte Bildsprache kennzeichnet seine Aufnahmen. Im Zentrum seines fotografischen Schaffens stehen die gewachsene ländliche Kulturlandschaft, die Baudenkmäler und die reiche Naturschönheit unseres Kontinents. mauritius images präsentiert jetzt rund 150 dieser Motive exklusiv weltweit.

Das Ziel von Andreas Vitting ist das perfekte Bild, das dem Motiv voll und ganz gerecht wird. Er verneigt sich mit seinen Arbeiten vor dem Schöpfergeist der Natur und der rastlosen Kulturarbeit des Menschen. Dem Schönen und Harmonischen fühlt er sich verpflichtet, dort wo Natur und Kultur, Landschaft und Geschichte sich berühren und Geist und Kraft im Einklang stehen. Er versucht diese Gefühle im Bild auszudrücken und dem Betrachter zu vermitteln. Es entstehen titelseitentaugliche Aufnahmen, die die Schönheit und das Geheimnisvolle unserer Umgebung widerspiegeln. Mit dem ganz besonderen, detailgetreuen Blick für Harmonie und Authentizität entstehen Bilder, die in Werbung und Kommunikation perfekt einsetzbar sind und kreative Ideen visuell ins richtige Licht rücken. Mit Andreas Vitting hat mauritius images einen weiteren hochkarätigen, jungen Fotografen im Portfolio, der eine große Bandbreite an Landschafts- und Naturfotografie bietet.

mauritius images GmbH

Die 1929 in Berlin gegründete mauritius images GmbH ist Deutschlands älteste inhabergeführte Bildagentur. Der Bildbestand umfasst über 70 Millionen Royalty-Free und Rights Managed Motive.
Neben frischen, kreativen und aktuellen Motiven aus den Bereichen Travel, Nature, Lifestyle und People bietet mauritius images auch historisches Bildmaterial mit dokumentarischem Charakter. Umfassende Kollektionen aus den Bereichen Food, Beauty, Medizin, Illustration und Symbolfotografie runden das Angebot sinnvoll ab.
Über die Webseite www.mauritius-images.com und verschiedene Places in my-picturemaxx haben Kunden rund um die Uhr direkten Zugriff auf das digitale Bildangebot.
Die Vision von mauritius images ist die optimale Kombination aus Kontinuität und Innovation: Der Einsatz neuester Technologie ist daher genauso selbstverständlich wie die persönliche und kreative Beratung.