PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 548396 (Mattern Consult Gesellschaft für Produktionsregelung und Logistik mbH)
  • Mattern Consult Gesellschaft für Produktionsregelung und Logistik mbH
  • Zum Sauerland 15
  • 59469 Ense
  • Dennis Schulte

Neues Kompetenzzentrum der Mattern Consult GmbH in Köln

(PresseBox) (Arnsberg, ) Mattern Consult GmbH bietet seit dem 01.10.2012 IT-Dienstleistungen am neuen Standort Köln an. Es handelt sich bei den Angeboten um IT-Beratung, IT-Infrastruktur, Softwarelösungen, IT-Wartung und IT-Schulungen. Als langjähriger Partner, der sich auf Microsoft-Produkte spezialisiert hat, bietet die Mattern Consult GmbH bereits seit 1991 IT-Lösungen aus dem Hause Microsoft. Insbesondere die Produkte Microsoft Dynamics NAV (Navision), Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Lync stehen im Fokus des neuen Angebots am Standort Köln.

"Wir verfügen am neuen Standort Köln bereits über hervorragende Kundenkontakte und Referenzen. Um den Service für diese bestehenden und weitere Kunden zu verbessern, haben wir uns entschieden, ein eigenes Kompetenzzentrum am Standort in Köln zu gründen", so der Geschäftsführer Dipl.-Ing. Wolfgang Mattern. "Das Büro im Kranhaus am Zollhafen soll dabei nur der erste Schritt sein, weitere Ausbauaktivitäten werden folgen", so Mattern weiter.

Der Ausbau von ERP-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV mit den Schwerpunkten Handel und Produktion soll am Standort Köln weiter vorangetrieben werden. Die voll integrierten BDE-Lösungen und der grafische Leitstand werden den Betrieben in der Kölner Region dabei helfen, eine integrierte online EDV ohne Medienbrüche zu betreiben.

Unser Ziel ist es, dass die Kölner Unternehmen durch unser standortnahes Kompetenzzentrum eine effiziente, flexible und vor allem individuelle Navision Betreuung geboten bekommen. Über unseren neuen Standort in Köln bieten wir diesen standortnahen Service für IT-Lösungen auf Microsoft-Basistechnologien.

Von Köln aus versorgen wir die Länder Frankreich, Niederlande, Luxemburg und Belgien, die Bundesländer NRW und Hessen sowie die Städte Aachen, Grevenbroich, Bergheim, Gummersbach, Bergisch-Gladbach, Hilden, Bonn, Hürth, Bornheim, Kerpen, Düren, Langenfeld, Dormagen, Leverkusen, Erftstadt, Pulheim, Eschweiler, Sankt Augustin, Euskirchen, Stolberg, Frechen und Troisdorf.

Mattern Consult Gesellschaft für Produktionsregelung und Logistik mbH

Die Mattern Consult GmbH ist seit mehr als 24 Jahren professioneller IT-Dienstleister. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der IT-Beratung, dem Aufbau von IT-Systemen, der Betreuung und Weiterentwicklung dieser Anwendungen sowie der Wartung und Administration von Informationssystemen.

Die Mattern Consult GmbH entwickelt zudem vollständig integrierte ERP-Lösungen für Produktionsbetriebe. Unsere IT-Lösungen bieten Unternehmen jetzt schon weit mehr als Industrie 4.0. ProductionGate® ist z.B. eine multilinguale Industrie 4.0-Lösung, die alle Unternehmensbereiche eines Produktionsbetriebes in einem digitalen System zusammenfasst.
Mattern Consult GmbH ist langjähriger Microsoft-Partner und verfügt im Bereich ERP über die Gold-Kompetenz. Diese Gold-Kompetenz ist die höchste Qualifizierungsstufe, die Microsoft an Unternehmen verleiht. Sie unterstreicht den Nutzen und das Potenzial der auf Basis von Microsoft entwickelten MC-Löungen sowie das fundierte Know-How der Mattern Consult in diesem Bereich.