Matrix42 zum zweiten Mal im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Mobility Management Suites platziert

Matrix42 Lösung bietet user-zentrierten und integrierten Ansatz

(PresseBox) ( Frankfurt a.M. / Zürich / Wien, )
Matrix42 zählt zu den weltweiten Top-Anbietern von Enterprise Mobility Management Lösungen (EMM). Bereits zum zweiten Mal führt Gartner den deutschen Workspace Management Spezialisten in seinem Magic Quadrant für Enterprise Mobility Management Suites an.[1]

Das effiziente Management von Multi-Geräte-Workspaces wird zunehmend wichtiger für Unternehmen. Silverback, die EMM-Lösung von Matrix42, ist nahtlos integriert in das Matrix42 Client Management sowie in das Matrix42 Service Management. Matrix42 bietet so eine ganzheitliche, anwenderfreundliche Unified Endpoint Management Lösung. Die user-basierte Lizenzierung hebt die bisherige Limitierung verwendbarer Endgeräte pro Lizenz auf, vereinfacht das Management der Vielfalt unterschiedlicher Endgeräte in einer Oberfläche und spart dadurch Kosten.

„Wir freuen uns über die Anerkennung von Gartner und dass wir zu den weltweit Top-15 Anbietern für Enterprise Mobility Management gehören. Wir sehen EMM als Teil von Unified Endpoint Management und bieten daher eine einfache und kosteneffiziente Verwaltung für mobile Geräte, PCs und Laptops aus einer zentralen Konsole”, erklärt Oliver Bendig, CEO bei Matrix42. „Mit unserer 25-jährigen Erfahrung aus mehr als 3.000 erfolgreichen Kundenprojekten und unserer Innovationskraft präsentieren wir uns als leistungsfähige und zukunftsorientierte europäische Alternative am Markt für EMM-Lösungen. Die Platzierung im Magic Quadrant ist eine wichtige Bestätigung für unsere Strategie und ein deutliches Signal für unsere Kunden und den Markt.”

Der vollständige Bericht steht kostenlos auf der Matrix42 Website zur Verfügung: https://www.matrix42.com/en/gartner-emm-magic-quadrant-2017/

About the Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

[1] * Gartner “Magic Quadrant for Enterprise Mobility Management Suites” by Rob Smith, Bryan Taylor, Manjunath Bhat, Chris Silva, Terrence Cosgrove