Pressemitteilung BoxID: 784008 (matrix technology AG)
  • matrix technology AG
  • Nymphenburger Straße 1
  • Sabrina Hahn

matrix technology AG schließt Geschäftsjahr 2015 erfolgreich ab

Rekordumsatz im Managed Service Geschäft | Entwicklung zum Full-Service-IT-Provider schreitet weiter voran

(PresseBox) (München, ) Das Münchener IT-Service- und -Beratungsunternehmen matrix technology AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, konnte im abgeschlossenen Geschäftsjahr eine neue Rekordmarke im Bereich Managed Services erzielt werden: Der Umsatz aus IT-Servicegeschäft wuchs in 2015 nach Bereinigung um Sondereffekte um rund 9,8 Prozent auf 14,5 Millionen Euro.

„Das Ergebnis entspricht unserer Zukunftsstrategie, unseren Fokus in den kommenden Jahren noch stärker auf Managed Services zu legen und so die Entwicklung vom IT-Systemintegrator zum Full-Service-Provider, die wir vor einigen Jahren angestoßen haben, weiter fortzuführen“, so Franz Kessel, Vorstand der matrix technology AG.

„Wir merken deutlich, dass unsere Kunden immer mehr Wert darauf legen, ihre IT in Deutschland betreiben zu lassen.“ Der Münchener IT-Provider bietet IT-Outsourcing, IT-Outtasking und Cloud Services Made in Germany und wird somit den hohen Anforderungen deutscher Unternehmen in Sachen Datenschutz voll und ganz gerecht. „Die Prognosen stehen gut, dass wir in diesem Bereich auch 2016 stark und profitabel weiterwachsen werden – und zwar sowohl bei unseren Bestandskunden im Mittelstands- und Konzernsegment, als auch bei Neukunden.“

Der Gesamtumsatz der matrix technology AG blieb mit rund 20 Millionen Euro – bedingt durch eine Anpassung der strategischen Ausrichtung des Gesamtunternehmens - konstant auf dem guten Niveau des Vorjahres.

Weitere Informationen zur matrix technology AG gibt es unter www.matrix.ag.

matrix technology AG

Seit dem Jahr 2000 begleitet die matrix technology AG den Mittelstand und internationale Konzerne dabei, den rasanten Wandel der IT und seine Auswirkungen auf ihre Geschäftsmodelle optimal zu gestalten. Von der Zentrale in München aus erbringen rund 200 festangestellte und freie Mitarbeiter IT-Services und IT-betriebsnahe Beratungsleistungen in 46 Ländern weltweit.

Auf Basis von mehr als 3.700 Mannjahren IT-Erfahrung ist die matrix technology AG in der Lage, die unternehmensrelevanten IT-Systeme ihrer Kunden hochverfügbar und effizient zu betreiben und bei der Realisierung komplexer Outsourcing-, Cloud-, IT-Carve-Out- und Migrationsprojekte kompetent und zuverlässig zu beraten.

Detaillierte Informationen zur matrix technology AG unter www.matrix.ag