PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 521531 (matrix technology AG)
  • matrix technology AG
  • Nymphenburger Straße 1
  • 80335 München
  • https://www.matrix.ag
  • Ansprechpartner
  • Sabrina Hahn
  • +49 (89) 589395-623

Bayerns Best 50: matrix technology AG gehört dazu

Auszeichnung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums für besonders wachstumsstarke Unternehmen

(PresseBox) (München, ) Jetzt ist es offiziell: Die matrix technology AG zählt zu den wachstumsstärksten Unternehmen im Freistaat Bayern. Anfang Juli wurde das Münchener IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen dafür vom Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil mit dem Preis "Bayerns Best 50" geehrt. Bereits zum 11. Mal würdigt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit der Auszeichnung positive Beispiele für Unternehmertum in Bayern und betont damit die Vorbild- und Motivationsfunktion der Preisträger für Existenzgründer und Mittelständler im Freistaat, sich den aktuellen Herausforderungen zu stellen.

"Unbeeindruckt von der Finanz- und Eurokrise und dem konjunkturellen Auf und Ab tragen unsere Preisträger dazu bei, dass unser Wachstum im Freistaat dynamisch bleibt und die Arbeitslosigkeit auf historisch niedrigem Stand ist. Noch nie gab es bei uns so viele gut bezahlte Arbeitsplätze. Und noch nie war unser Staatshaushalt solider. Wir zahlen sogar Altschulden zurück. Das zeigt: Bayern steht heute hervorragend da.", ließ Wirtschaftsminister Zeil im Vorfeld der feierlichen Preisverleihung im Kaisersaal der Münchener Residenz verlauten. "Der Mittelstand ist und bleibt die Triebfeder des wirtschaftlichen Erfolges und des Wohlstandes unseres Landes. Er steht nicht nur für Eigeninitiative und Kreativität, sondern auch für vorbildliches gesellschaftliches und soziales Engagement."

Dies bestätigt auch Franz Kessel, Vorstand der matrix technology AG, der die Auszeichnung stellvertretend für seine Mitarbeiter entgegennahm: "Im Gespräch mit den anderen Preisträgern wurde deutlich: Der Mittelstand ist das Rückgrat der bayerischen Wirtschaft! Da wird - über alle Branchen hinweg - noch wirklich hart gearbeitet, um das eigene Unternehmen und den Freistaat voranzutreiben. Für uns ist der Preis ein Ansporn, unseren Wachstumskurs auch in Zukunft fortzusetzen."

Auswahl der Preisträger anhand strenger Kriterien

Um sich für die Auswahl des Bayerischen Wirtschaftsministeriums zu qualifizieren, hatten Unternehmen strenge Kriterien zu erfüllen: Berücksichtigt wurden nur inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Bayern, die von 2007 bis 2011 ein starkes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum aufweisen und deren Planungen für 2012 weiterhin eine positive Geschäftsentwicklung versprechen. Bedingung war außerdem, dass das Umsatzwachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen überwiegend aus organischem Wachstum oder aus einer Kombination aus organischem Wachstum und Akquisition resultierten.

"Ich möchte den Preisträgern mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 persönlich danken - zum einen für ihre unternehmerische Leistung und zum anderen für ihren Beitrag zu unser aller Wohlstand. Denn es sind unsere Unternehmen, die Bayern zu dem machen, was es ist: das Chancenland schlechthin - nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa", so Zeil im Rahmen der Preisverleihung.

Ausführliche Informationen zur matrix technology AG gibt es unter www.matrix.ag.

matrix technology AG

Beratungskompetenz kombiniert mit langjähriger Betriebserfahrung: Das sind die Charakteristika der matrix technology AG. Diese Eigenschaften - gepaart mit einer intensiven, persönlichen Betreuung auf Augenhöhe - ermöglichen es uns, unseren Kunden die komplexen Strukturen ihrer IT verständlich darzustellen und daraus einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu generieren: Mit matrix ist IT einfach!

Seit dem Jahr 2000 agiert die matrix technology AG als inhabergeführtes IT-Service- und Beratungsunternehmen mit Standorten in München und Stuttgart. Ursprünglich als IT-Systemhaus mit umfangreichem Know-How in der Konzeption und Implementierung von Open-Systems-Umgebungen gegründet, hat sich die matrix mittlerweile zum umfassenden IT-Dienstleister für Kunden vom gehobenen Mittelstand bis hin zu DAX-notierten Konzernen entwickelt und bietet heute Leistungen mit den Schwerpunkten

- IT-Betrieb: Standardisierte Managed Services, kundenindividuelle IT-Services und IT-Outtasking
- IT-Beratung: Prozessberatung nach ITIL, IT-Projektmanagement sowie technische Beratung
- IT-Lösungen: ITSM Tools, Datenmanagement-Lösungen sowie Hard- und Software für Rechenzentrumsumgebungen
- IT-Experten: Vor-Ort-Unterstützung für IT-Projekte und IT-Betrieb