Pressemitteilung BoxID: 434610 (matrix technology AG)
  • matrix technology AG
  • Nymphenburger Straße 1
  • Sabrina Hahn

Ausgezeichnet: matrix technology AG wird Microsoft Silver Partner

Expertenwissen in Bereichen Server-Plattform und Virtualisierung unter Beweis gestellt | Deutlicher Mehrwert für Kunden

(PresseBox) (München, ) Die Mühe hat sich gelohnt: Nach rund drei Monaten intensiver Vorbereitung halten die Mitarbeiter der matrix technology AG das Zertifikat "Microsoft Silver Partner" für die Bereiche Server-Plattform und Virtualisierung in den Händen. Damit gehört das Unternehmen zu den fünf Prozent Top-Microsoft-Partnern weltweit.

Um den Silber-Status zu erlangen, musste das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in München verschiedene Voraussetzungen erfüllen: Um nachzuweisen, dass das erforderliche Know-How in den Bereichen Server-Plattform und Virtualisierung im Unternehmen tatsächlich vorhanden ist, hatten die Microsoft-Spezialisten der matrix eine Reihe fachliche Prüfungen abzulegen. Darüber hinaus war die offizielle Bestätigung von sechs Referenzkunden nötig, dass der Münchener IT-Dienstleister für Sie bereits zu ihrer Zufriedenheit Leistungen in den zu zertifizierten Kompetenzfeldern erbracht hatte.

Klare Vorteile für Kunden

Die Silber-Partnerschaft bringt für die Kunden der matrix technology AG erhebliche Vorteile mit sich: Zum einen erhalten die Mitarbeiter frühzeitig Zugriff auf die aktuellsten Microsoft-Technologien, um diese intern zu testen und für den Know-How-Aufbau zu nutzen. Für die Kunden bedeutet dies: optimale Beratung und Betreuung. Zum anderen steht bei Bedarf bei tiefergehenden Problemstellungen und Anforderungen auch der technische Support von Microsoft als Ansprechpartner zur Verfügung.

Erschließung eines stark wachsenden Geschäftsfeldes

"Unter strategischen Gesichtspunkten lag es für uns auf der Hand, unsere Kompetenzen im Microsoft-Umfeld weiter auszubauen und uns dieses stark wachsende Geschäftsfeld zu erschließen", erklärt Paul Schuster, Director Business Operations bei der matrix. "In letzter Zeit haben wir bei unseren Kunden eine starke Nachfrage nach Windows-Betriebssystemen und den entsprechenden, darauf aufsetzenden Infrastrukturlösungen verzeichnet. Durch unsere Qualifikation in der Kompetenz Server-Plattform können wir unseren Kunden unser Fachwissen bezüglich der Konzeption, Entwicklung, Bereitstellung sowie Support für Windows-Server, darauf aufsetzende Applikationen sowie Microsoft-Serverinfrastruktur demonstrieren."

Gleiches gelte für den Bereich Virtualisierung, der derzeit ebenfalls einen enormen Aufschwung erlebt. Mit dem Status als Silver Partner wolle das Unternehmen auch seine Fachkompetenz im Design, Verkauf und der Bereitstellung von Virtualisierungsumgebungen sowie der damit verbundenen Beratung unter Beweis stellen.

Individuelle Kundenanforderungen im Fokus

"Vielen Kunden und Interessenten sind unsere Fähigkeiten im Microsoft-Umfeld bisher nicht bewusst. Mit der Zertifizierung möchten wir sie darauf aufmerksam machen und zeigen, dass wir unser Fachwissen bei Bedarf individuell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abstimmen können. Denn als Mittelständler sind wir in der Lage, uns auch auf komplexe Rahmenbedingungen flexibel und schnell einzustellen. So können wir gewährleisten, dass jeder Kunde genau die Lösung erhält, die zu ihm und seiner Unternehmensstrategie passt. Dabei haben wir ein Ziel immer vor Augen: eine möglichst große Wertsteigerung für den Kunden", so Schuster.

Alle Informationen zum Unternehmen und dem Leistungsportfolio der matrix technology AG gibt es unter www.matrix.ag.

matrix technology AG

Beratungskompetenz kombiniert mit langjähriger Betriebserfahrung: Das sind die Charakteristika der matrix technology AG. Diese Eigenschaften - gepaart mit einer intensiven, persönlichen Betreuung auf Augenhöhe - ermöglicht es uns, unseren Kunden die komplexen Strukturen ihrer IT verständlich darzustellen und daraus einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu generieren: Mit matrix ist IT einfach!

Seit dem Jahr 2000 agiert die matrix technology AG als inhabergeführtes IT-Service- und Beratungsunternehmen mit Standorten in München und Stuttgart. Ursprünglich als IT-Systemhaus mit umfangreichem Know-How in der Konzeption und Implementierung von Open Systems Umgebungen gegründet, hat sich matrix mittlerweile zum umfassenden IT-Dienstleister für Kunden vom gehobenen Mittelstand bis hin zu DAX-notierten Konzernen entwickelt und bietet heute Leistungen mit den Schwerpunkten

- IT-Betrieb: Standardisierte Managed Services, kundenindividuelle IT-Services und IT-Outtasking
- IT-Beratung: Prozessberatung nach ITIL, IT-Projektmanagement sowie technische Beratung
- IT-Lösungen: ITSM Tools, Datenmanagement-Lösungen sowie Hard- und Software für Rechenzentrumsumgebungen