PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 694186 (Matica Technologies AG)
  • Matica Technologies AG
  • Theresienhöhe 30
  • 80339 Munich
  • http://www.maticatech.com/de/
  • Ansprechpartner
  • Martina Hausner
  • +49 (711) 341689-0

Two new group appointments

(PresseBox) (Stuttgart, ) Matica Technologies AG, ein international führender Anbieter von Identifikationslösungen, vermeldet heute zwei personelle Neuigkeiten bezüglich nachfolgender Ernennungen:

- Regional Director, Printer Division, Asien
- Regional Sales Director, System Division, Asien

Regional Director, Printer Division, Asia - Herr Kenneth Cheung
Erfahrener Senior Manager wird neuer Regional Director für Asien.

Die Matica Technologies Gruppe gibt die Ernennung von Herrn Kenneth Cheung als neuen Regional Director der Printer Division, Asien mit Wirkung zum 04. August 2014 bekannt. Herr Cheung zeichnet sich verantwortlich für das gesamte asiatische Printer Team und verantwortet künftig Maticas Niederlassungen in Asien.

Vor seiner Tätigkeit bei Matica, war Kenneth Cheung Direktor bei der Asia Pacific Smart Card Association (APSCA), wo er Anwendungen und Projekte für Smart Technologies in den Bereichen Elektronische Identität, Zutrittskontrolle, NFC, Mobile, innovative Bezahlsysteme sowie städtische Mobilität vorantrieb. In seiner Funktion arbeitete er sehr eng mit Branchenführern wie NXP, Infineon, ST Microelectronics, Gemalto, Visa und MasterCard, etc. zusammen.

Der Tätigkeit bei APSCA vorausgehend, kümmerte sich Kenneth Cheung als Director of Sales bei der Marke Fargo von HID Global um die Region Asia Pacific. Während seiner sechs Jahre Amtszeit war er in mehrere wichtige Kartenprogramme involviert wie z.B. Asien's erstes On-demand Picture Card Issuance Programm von MasterCard und dem weltweit ersten Instant Personalized Gift Card Issuance Projekt für Homeplus in Korea. Andere wesentliche Kartenprogramme unter seiner Leitung umfassten: die olympischen Spiele in Peking, ein Foreign Worker's ID Card Projekt in Taiwan, ein Vehicle Identification Projekt in der Provinz Guangdong unter der Aufsicht des Ministeriums für Kommunikation, Volksrepublik China als auch ein New South Wales Führerschein Projekt, um nur einige zu nennen.

Sandro Camilleri, CEO der Matica Technologies AG, sagt: "Kenneth ist ein versierter Kenner im Bereich von ID-Sicherheitslösungen wie Elektronische Identität, Zutrittskontrollsysteme, Netzwerküberwachung, intelligente Verkehrs- und innovative Bezahlsysteme mit über 15 Jahren relevanter Vertriebserfahrung in Asien. Wir sind davon überzeugt, dass er maßgeblich zu unserem weiteren Erfolg in Asien beitragen wird."

Regional Sales Director, System Division, Asia - Herr Antonio D'Albore
Langjähriger Matica Senior Sales Executive wird zukünftig das System Sales Team in Asien leiten.

Zeitgleich gibt Matica die Ernennung von Herrn Antonio D'Albore zum Regional Sales Director bekannt, verantwortlich für den Vertrieb von Maticas komplettem System-Produktportfolio in Asien.

Antonio D'Albore unterstütze zuletzt die Matica Systems S.p.A. als Regional Director der Region East Asia. Dabei entwickelte er maßgeblich das System Geschäft der Matica in Asien. Zuvor war er Sales Director Middle East & Asia Pacific bei der IPM Gruppe, einem führenden Entwickler von kundenspezifischen card-enabled, self-service Maschinen. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Incard, einem internationalen Lieferanten von Smartcard und führte sie anschließend bei STMicroelectronics weiter, wo er den Vertrieb von Chips und Smartcard Lösungen in Asien leitete. Seit seinen Anfängen in der Card Industry im Jahr 1997, war er im Card Issuance Geschäft auf internationaler Ebene in verschiedenen Führungsrollen tätig.

"Antonio hat in der Vergangenheit einen erheblichen Beitrag zur Expansion unseres Systems Geschäfts in Asien geleistet. Für seine neue Rolle bringt er umfangreiche Vertriebserfahrung mit und wird uns helfen, unsere Marktposition in Asien weiter zu stärken. Wir freuen uns, dass ein loyaler, zuverlässiger und langjähriger Mitarbeiter wie Antonio, jetzt auch unseren Markt in South East Asia für Systems führt", kommentiert Sandro Camilleri, CEO von Matica Technologies.

Matica Technologies AG

Der Matica Technologies Konzern ist ein schnell wachsender, innovativer und weltweit agierender Konzern. Er verfügt über ein starkes internationales Netzwerk. Matica entwickelt, fertigt und vertreibt flexible Lösungen für die industrielle Kartenpersonalisierung und -distribution. Die angebotenen Lösungen umfassen Anwendungen für Banken, öffentliche Stellen, Zutrittskontrollsysteme, den öffentlichen Nahverkehr sowie eine Vielzahl von Kodier- und Personalisierungstechnologien. Der Konzern ist weltweit vertreten durch seine Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Italien, Deutschland, Frankreich, Indien, Singapur, China, den USA und Dubai.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.maticatech.com.