Matica Technologies AG, ein international führender Anbieter von Identifikationslösungen, vermeldet heute personelle Neuigkeiten bezüglich nachfolgender Ernennungen

(PresseBox) ( Esslingen, )
.
· VP of Product Marketing,
· VP Corporate Marketing,
· Regional Sales Director, Europe

VP Product Marketing, Mr. Eric Bouvard
Erfahrener Senior Manager verstärkt Matica im Produkt Marketing

Matica Technologies gibt die Ernennung von Herrn Eric Bouvard in der Funktion des Vice President Product Marketing für die weltweit operierende Matica Firmengruppe bekannt.

Herr Bouvard zeichnete sich zuvor als Product Marketing Manager bei Evolis für Entwicklung der Produkte sowie die Etablierung der Marke Evolis auf dem Markt verantwortlich. Hiervor stellte Herr Bouvard seine Fähigkeiten als Produktmanager unter anderem bei Lucent Technologies und Siemens Nixdorf unter Beweis und baute seine Kenntnisse im Produktmanagement stetig aus.

Herr Bouvard hat einen MBA in Business Administration und spricht neben seiner Muttersprache Französisch fließend Englisch. "Die Gewinnung eines Industrieveteranen wie Eric Bouvard ist von hoher strategischer Bedeutung für unser Unternehmen, da wir die Markteinführung von wichtigen Produktentwicklungen vorbereiten," sagt Sandro Camilleri. "Wir investieren in erheblichem Maße in Forschung & Entwicklung unserer eigenen Produkte. Herr Bouvard besitzt die Erfahrung und das Talent diese wichtigen Entwicklungsschritte erfolgreich zu unterstützen. Ich bin sicher, dass auf dem Weg der Matica als einem der führenden Anbieter im Segment der Desk-Top Drucker Herr Bouvard eine führende Rolle in unsem Unternehmen übernehmen wird."

Ernennung von Herrn Harald Zinn zum VP Corporate Marketing
Herr Harald Zinn wird als Vice President das Corporate Marketing der Matica Firmengruppe leiten.

Harald Zinn bringt seine umfangreiche Erfahrung in Vertrieb und Marketing als bisheriger Regional Director der Europa Region in die neue Position mit ein. Zuvor war er für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Digital Identification Solutions AG zuständig und ist eines der Gründungsmitglieder. Herr Zinn hat langjährige Erfahrungen in der Industrie sowie eine fundierte technische Ausbildung. Er begann seine Karriere bei der Nixdorf Computer AG in Paderborn/Germany als Systemingenieur und Projektleiter. Seit seinem Wechsel zur Kodak AG in Stuttgart vor 23 Jahren ist er im "ID card printer business" in verschiedenen leitenden Positionen tätig.

"Matica entwickelt sich zu einem der international führenden Unternehmen der Card Issuance & Personalization Industrie," führt Sandro Camilleri aus. "Die langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung von Herrn Zinn hilft uns bei der Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing Kampagnen und Mediastrategien des gesamten Markenportfolios der Matica Gruppe." Herr Zinn wird in Esslingen stationiert sein und weiterhin den Standort als Branch Manager führen.

Ernennung von Herrn Luigi Piserchia zum Regional Sales Director, Europe
Herr Luigi Piserchia wird als Regional Sales Director für das gesamte Produktportfolio in der Europa Region verantwortlich sein.

Herr Piserchia ist ab sofort für die Vertriebsaktivitäten des gesamten Matica Portfolios in der Europa Region verantwortlich. Er übernimmt damit die Vertriebsverantwortlichkeit von Harald Zinn, der nun das Corporate Marketing führt.

Herr Piserchia war bei der Matica Systems S.p.A. bislang als Business Development Manager für die Region Westeuropa zuständig. In dieser Funktion hat er das "System Business" in eine führende Position im Card Issuance Markt entwickelt. Zuvor war Herr Piserchia als VP Sales & Marketing bei NumberFive Software SRL für die EMEA Region verantwortlich. Er begann seine Karriere bei der Firma CIM S.p.A. in Bologna/Italien als Area Sales Manager für Embosser und Ausweisdrucker. Seit seinem Einstieg in die Card Issuance Industrie im Jahr 1991 hat Herr Piserchia in verschiedenen, führenden Positionen gearbeitet.

"Herr Piserchia hat in der Vergangenheit signifikant zum Erfolg unserer Produkte auf dem Markt beigetragen. Für seine neue Aufgabe bringt er fundierte Erfahrungen im Vertrieb unserer Industrie mit und wird unsere Marke und unsere Produkte noch erfolgreicher in Europa etablieren. Wir freuen uns, Luigi Piserchia als langjährigen und treuen Matica Mitarbeiter die Vertriebsverantwortung für die uns wichtige Region Europa übertragen zu können," sagt Sandro Camilleri.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.