Pressemitteilung BoxID: 433367 (Matica Technologies AG)
  • Matica Technologies AG
  • Theresienhöhe 30
  • 80339 Munich
  • Frank Posnanski

DISO-Gruppe erhält drei neue Großaufträge

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Digital Identification Solutions AG (DISO), ein international führender Anbieter von Identifikationslösungen, hat drei neue Großaufträge im Segment der Ausweispersonalisierung erhalten.

Die drei Projekte betreffen die Bereitstellung von mehreren hundert neuen Personalisierungssystemen, einschließlich Verbrauchsmaterialien. Das Gesamtumsatzvolumen der Aufträge beläuft sich auf einen zweistelligen Euro-Betrag. Im Rahmen des Rollouts und der regelmäßigen Lieferungen der Verbrauchsmaterialien werden im Jahr 2011 fast 6 Millionen Euro umgesetzt.

Der erste dieser drei Aufträge betrifft die Lieferung einer großen Anzahl an XID Retransferdruckern für ein nationales Projekt zur Ausweisherstellung und ist ein weiterer Beleg für die Vormachtstellung der bekannten EDIsecure® Retransfertechnologie. Der zweite Auftrag ist ein umfassendes Personalisierungsprojekt für Mehrzweckausweise. Im Rahmen dieses Projekts - das erste seiner Art weltweit - wird DISO ein Komplettpaket von sicheren Anwendungen im Bereich der Ausweiserstellung schnüren, das sowohl Software (IDExpert®) als auch Hardware (EDIsecure® Laser Color Personalization System LCP 9000) beinhaltet. Bei dem dritten Auftrag handelt es sich um die Lieferung spezieller Kartenmaterialien mit unterschiedlichen Kodieroptionen im Rahmen eines Ausweisprojekts bei einem großen, im DAX 30 notierten internationalen Konzern.

"Diese drei Projekte sind ein großer Erfolg für uns, nicht zuletzt weil sie die unvergleichliche Fähigkeit unseres Unternehmens unterstreichen, die verschiedensten Anforderungen unserer Kunden im Bereich Ausweistechnologie in unterschiedlichen Teilen der Welt erfüllen zu können", sagt Frank Posnanski, Finanzvorstand der DISO AG. "Die Kunden haben uns erneut für die außerordentliche Verlässlichkeit und Flexibilität unserer Ausweislösungen sowie für ihre einzigartigen Produktmerkmale belohnt", fügt Posnanski hinzu.

Das Unternehmen wird zu gegebener Zeit weitere Informationen zu den drei neuen Projekten bekanntgeben.

Angesichts dieser neuen Aufträge hat die DISO AG ihre Umsatzprognose für das Jahr 2011 auf 32,0 Millionen Euro angehoben und rechnet nun mit einem EBIT von rund 2,5 Millionen Euro.

Die Digital Identification Solutions Firmengruppe, mit Hauptsitz in Esslingen bei Stuttgart ist ein weltweit operierender Anbieter von Lösungen im Bereich der digitalen Personenidentifikation und betreut derzeit eine Installationsbasis von über 11.000 Systemen. Im Oktober 2009 hat die Gruppe erfolgreich die neuste EDIsecure® XID Retransfer Druckergeneration für Business Line Segmente wie auch ein verbessertes Professional Line Portfolio in Kombination mit neuen Inline Laminiermodulen am Weltmarkt eingeführt.

Das Professional Line Portfolio wird zukünftig zahlreiche neue Module unterstützen wie auch das revolutionäre LCP 9000 Laserfarbpersonalisierungssystem. Das Unternehmen verfügt über Verkaufs-, Marketing- und Support-Zentren in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, China, USA und Mexiko. Über das unternehmenseigene Netzwerk von zertifizierten Partnern kann Digital Identification Solutions weltweit Kunden mit modernsten Identifikationslösungen ausstatten. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch seine langjährige internationale Erfahrung, seine fortschrittliche Technologie und die große Zahl seiner erfolgreichen Referenzprojekte.