Pressemitteilung BoxID: 599584 (Matica Technologies AG)
  • Matica Technologies AG
  • Theresienhöhe 30
  • 80339 Munich
  • Fabrizio Armone

1Q13 Ergebnis

(PresseBox) (Stuttgart, ) Digital Identification Solutions AG (DISO), ein international führender Anbieter von Identifikationslösungen, vermeldet heute den Bericht für das erste Quartal 2013.

1Q13 Gesamtumsatz: 6,3 Mio. € (-0,4% im Vorjahresvergleich)
1Q13 EBITDA: 0,7 Mio. € (0,4 Mio. € in 1Q12)
1Q13 EBIT: 0,6 Mio. € (0,2 Mio. € in 1Q12)

Die DISO AG (D7S.GR) gibt heute die konsolidierten 1Q13 Ergebnisse bekannt.

Im ersten Quartal betrug der Gesamtumsatz der DISO AG 6,3 Mio. € (-0,4% im Vorjahresvergleich). Das Bruttoergebnis ist in etwa gleich hoch wie in 1Q12 (ungefähr 37%).

Das EBITDA beträgt 715 Tsd. € und enthält rund 400 Tsd. € sonstige betriebliche Erträge, welche durch die Veräußerung der Büroräumlichkeiten der Niederlassung Singapur erzielt wurden. Die Niederlassung Singapur mietet nun besser geeignete Räumlichkeiten.

Die Gesamtaufwendungen verringerten sich im Vorjahresvergleich um 2,6%. Dies ist hauptsächlich auf die ersten positiven Auswirkungen der Umstrukturierung des deutschen Hauptsitzes zurückzuführen. Der Gewinn vor Steuern steigt auf 8,7% vom Umsatz.

Die Digital Identification Solutions Firmengruppe, mit Hauptsitz in Esslingen bei Stuttgart ist ein weltweit operierender Anbieter von Lösungen im Bereich der digitalen Personenidentifikation und betreut derzeit eine Installationsbasis von über 11.000 Systemen. In Kooperation mit Matica System, welche kosteneffiziente und flexible Lösungen zur industriellen Kartenpersonalisierung sowie zur Kartenversendung entwerfen, produzieren und vertrieben, bietet die Firma globale Präsenz und ein starkes Firmennetzwerk für Banken, Regierungen, zur Zugangskontrolle sowie zur Personenidentifikation und verschiedenste Logistikanwendungen. Das Unternehmen verfügt über Verkaufs-, Marketing- und Support-Zentren in Deutschland, Italien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Singapur, China, USA und Mexiko. Über das unternehmens-eigene Netzwerk von zertifizierten Partnern kann Digital Identification Solutions weltweit Kunden mit modernsten Identifikationslösungen ausstatten. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch seine langjährige internationale Erfahrung, seine fortschrittliche Technologie und die große Zahl seiner erfolgreichen Referenzprojekte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.digital-identification.com und www.matica-system.com