Neu bei mateco: Schulung für Flurförderzeuge - die StaplerCard

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Der Arbeitsbühnenvermieter mateco bietet ab sofort neben seiner Schulung für Arbeitsbühnenbediener, auch eine professionelle Ausbildung für Bediener von Flurförderzeugen an - die StaplerCard.

Diese Ausbildung wird gemäß dem gültigen Grundsatz 308-001 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung DGUV durchgeführt.

Die Vorteile der Schulung sind: Weniger Arbeitsunfälle, Erfüllung der Fürsorgepflicht, schnelleres und sicheres Arbeiten sowie eine Senkung von Gerätestörungen durch Fehlbedienung.

Die Inhalte des Seminars sind Kenntnisse rund um Stapler und deren Antriebsarten, Besonderheiten der Einsatzbereiche, das Verhalten bei Schäden, Unfällen und Bränden, Zusatzgeräte und deren Verwendung sowie einschlägige Unfallverhütungsvorschriften.

Voraussetzung um an dem ein-tägigen Seminar teilzunehmen, sind praktische Vorkenntnisse.

Die Schulung für Flurförderzeuge kann einzeln oder mit einer Gruppe gebucht werden und findet entweder in den mateco Niederlassungen oder beim Kunden vor Ort statt. Nach erfolgreichem Abschluss, erhalten Die Teilnehmer einen speziellen Bedienerausweis für Flurförderzeuge – die StaplerCard, die dazu berechtigt, entsprechende Geräte zu führen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mateco.de