• Verena Krebs
  • +49 (89) 4444674-15

Mobile Freiheit beim Shoppen und größtmögliche Flexibilität beim Zahlen: Masterpayment und Shopgate bieten ab sofort gemeinsame Lösungen

Masterpayment ist ab jetzt in den Mobile Shops von Shopgate als Zahlungsart verfügbar: So können die Shopgate-Händler ihren Endkunden alle gängigen Zahlungsarten auch mobil anbieten

(PresseBox) (München / Starnberg, London, ) Ob Bücher oder elektronische Geräte, ob in der Straßenbahn oder im Café: Kunden kaufen heute immer öfter über Shoppings-Apps auf ihrem Smartphone ein. Masterpayment und Shopgate sorgen dafür, dass mobiles Shopping und mobiles Zahlen kinderleicht sind. Masterpayment, der Spezialist für alle gängigen Zahlungs-Lösungen im E-Commerce, arbeitet mit Shopgate, dem führenden Anbieter von mobilen Shopping-Lösungen, zusammen. Dadurch eröffnen sich für Händler aller Art große Vorteile in punkto Service und Benutzerfreundlichkeit.

Über 10 Millionen Produkte, mehr als 2.000 registrierte Händler und über 2.400 Shopping-Apps für iPhone, iPad und Android - damit ist Shopgate einer der wichtigsten Player im Mobile Commerce Markt, der in der Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. An der Seite des E-Payment Experten Masterpayment ist nun auch die größte Flexibilität und Qualität beim Zahlen sowohl für mobile Shopper wie auch für Händler gewährleistet. So stellt Masterpayment die Schnittstelle für Online Shops und den Mobile Commerce-Markt für die Bezahlarten Kreditkarte, Rechnungskauf, Paypal, Sofortüberweisung und Lastschrift zur Verfügung. Die Risikoprüfungen funktionieren dabei automatisiert und in Echtzeit während des Bezahlvorgangs. Schufa-Check, Black Lists, IP-Adresse, die Bankidentifikationsnummer und weitere sind mit integriert.

Christian Hampp, Vorstand bei Masterpayment: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Shopgate, dem unangefochtenen Marktführer in Europa im Mobile Commerce-Markt. Die Kooperation unterstreicht unsere Innovationskraft im Payment-Bereich. Wir sind von dem Marktpotential des M-Commerce absolut überzeugt und haben uns in diesem Markt nunmehr fest platziert."

"Shopgate hat das Potential von Mobile Commerce rechtzeitig erkannt und den Markt schnell erobert", erläutert Andrea Anderheggen, CEO von Shopgate. "Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit Masterpayment unseren Händlern ab jetzt noch mehr Flexibilität und Sicherheit bieten zu können."

Weitere Informationen finden Sie unter www.masterpayment.com und www.shopgate.de.

Über Shopgate

Shopgate (www.shopgate.de) ist der führende Anbieter von Mobile Shopping-Lösungen, mit derzeit über 10 Millionen Produkten, rund 2.000 registrierten Händlern und über 2.400 Shopping Apps für iPhone, iPad und Android. Mehr als 150.000 Besucher täglich haben mit den mobilen Lösungen von Shopgate zu tun. Das Angebot für Händler reicht von der Anbindung an den Shopgate iPhone Marktplatz bis zu mobilen Webseiten und exklusiven, individuellen Shopping Apps für iPhone, Android und Tablets. Shopgate hat seinen Sitz in Butzbach bei Frankfurt in Hessen und wurde 2009 gegründet. Inzwischen hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Zürich (Schweiz), Warschau (Polen) und Palo Alto (USA). Shopgate beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter.

Masterpayment (www.masterpayment.com) wurde 2010 gegründet und unterhält Büros in London, Starnberg (bei München) und Krakau.

Masterpayment bietet eCommerce-Payment Services auf höchstem Niveau mit dem Ziel, auf Basis einer führenden Technologieplattform auch kleinen Händlern und Shopbetreibern den besten Service, alle Zahlarten und innovative Zusatzfeatures/Speziallösungen zu absolut wettbewerbsfähigen Konditionen anzubieten. Masterpayment ist der einzige Anbieter im Markt, der keine Monatsgebühren, Anschlusskosten, Mindestvertragslaufzeiten oder Ähnliches verlangt. Etwa 2.300 eCommerce-Händler vertrauen bereits auf das Konzept von Masterpayment, täglich kommen 5 weitere dazu.

Masterpayment war der erste Anbieter im deutschen Markt, der eine card reader basierte Bezahllösung für das Smartphone angeboten hat. Damit können kleine lokale oder mobile Gewerbetreibende Kartenzahlungen immer und überall akzeptieren. Mit mittlerweile 12.000 registrierten Händlern ist Masterpayment Marktführer in Deutschland.