• Verena Krebs

Masterpayment ist ab sofort auch für die OXID Plattform verfügbar

OXID integriert die praktische und umfassende Zahlungsabwicklung durch den Münchner Payment-Spezialisten in sein eCommerce-"Ökosystem"

(PresseBox) (München / Starnberg / London, ) Payment Provider im eCommerce gibt es viele. Aber nur einer ist in alle gängigen Shopsysteme integriert: Masterpayment. Alle gängigen Shop-Systeme und alle üblichen Bezahlarten - das bietet sonst keiner. Masterpayment ist einer der wenigen Payment-Provider, der die Option Rechnungskauf selbst entwickelt hat und nicht über einen Drittanbieter bezieht. Diesen Rundum-Bezahlservice für Händler gibt es ab sofort als Modul für die OXID Plattform.

Das Payment-Modul von Masterpayment ist im OXID eShop für alle Versionen verfügbar; einschließlich der zertifizierten Versionen 4.7.x/5.0.x. Händler können es kostenlos bei OXID eXchange herunterladen und in die verschiedenen Versionen des OXID eShop integrieren. Dank der hohen OXID-Qualitätsstandards entscheiden sich Kunden eher für Module mit Zertifizierung. Diese durchlaufen dabei die gleichen Teststufen wie hauseigene Entwicklungen. Das Zertifikat steht für Qualität und Anwendernutzen - genauso wie Masterpayment auch. Stefan Tittel, CEO von Masterpayment, zum neuen Kooperationspartner: "OXID hat eine kundenfreundliche, innovative und zukunftsweisende Philosophie. Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusammenarbeit. Für Masterpayment eröffnet sich dadurch ein neuer Kundenkreis im hochpreisigen Shop-Segment."

Geld ausgeben - aber verlässlich!

Nicht nur die Zertifizierung, sondern auch der Content genügt höchsten Ansprüchen: Bei Masterpayment können Online-Kunden unter anderem wählen zwischen Rechnungskauf, Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung, Ratenzahlung oder Anzahlungskauf. Masterpayment hat nicht nur als einziger alle gängigen Bezahlarten im Programm, sondern bietet Rechnungskauf als Option aus dem eigenen Haus an. Vorteile sind dabei hundertprozentige Zahlungsgarantie und die Übernahme des kompletten Risiko- und Forderungsmanagements. Die anderen Provider greifen dagegen auf Drittanbieter zurück. Rechnung und Kreditkarte - das ist ein starkes Duo, das dem Online-Händler Verlässlichkeit bringt: Laut einer Studie von Ibi Research (10/2012) lässt sich die Kaufabbruchrate durch die Bezahlung mit Kreditkarte um 68%, und in Kombination mit Rechnungskauf sogar um 79% senken.

Geld ausgeben - aber sicher!

Gerade für große, namhafte Marken gibt es im Bereich Online-Shopping keinerlei Kompromisse bei der Sicherheit und der transparenten Abwicklung von Transaktionen. Ungenauigkeiten würden einen Image-Verlust bedeuten. Masterpayment bietet hier die Lösung: Absolute Sicherheit und maximaler Betrugsschutz sind für die Starnberger selbstverständlich. Die Risikoprüfungen funktionieren automatisiert und in Echtzeit während des Bezahlvorgangs. Schufa-Check, Black Lists, IP-Adresse, die Bankidentifikationsnummer und weitere sind hier mit integriert.

Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales, zur Kooperation mit Masterpayment: "Umfassenden Service, integrierte Leistungen und flexibles Eingehen auf Kundenwünsche - diesen Anspruch haben wir an uns, genauso wie Masterpayment ihn hat. Deshalb freuen wir uns auf die erfolgreiche Partnerschaft."

Hier gibt es das Modul kostenlos zum Download: http://tinyurl.com/caq9w68

Weitere Informationen finden Sie unter www.masterpayment.com und http://www.oxid-esales.com/

Über OXID eSales

Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform, darunter Lekkerland, Fressnapf, Mercedes Benz, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post. Die Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management unter anderem von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und Intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer.

Masterpayment (www.masterpayment.com) wurde 2010 gegründet und unterhält Büros in London, Starnberg (bei München) und Krakau.

Masterpayment bietet eCommerce-Payment Services auf höchstem Niveau mit dem Ziel, auf Basis einer führenden Technologieplattform auch kleinen Händlern und Shopbetreibern den besten Service, alle Zahlarten und innovative Zusatzfeatures/Speziallösungen zu absolut wettbewerbsfähigen Konditionen anzubieten. Masterpayment ist der einzige Anbieter im Markt, der keine Monatsgebühren, Anschlusskosten, Mindestvertragslaufzeiten oder Ähnliches verlangt. Etwa 2.300 eCommerce-Händler vertrauen bereits auf das Konzept von Masterpayment, täglich kommen 5 weitere dazu.

Masterpayment war der erste Anbieter im deutschen Markt, der eine card reader basierte Bezahllösung für das Smartphone angeboten hat. Damit können kleine lokale oder mobile Gewerbetreibende Kartenzahlungen immer und überall akzeptieren. Mit mittlerweile 12.000 registrierten Händlern ist Masterpayment Marktführer in Deutschland.