• Verena Krebs

Erfolgreich und günstig: Masterpayment senkt Preise

Dank des beispiellosen Wachstumskurses vereinfacht der deutsche eCommerce-Spezialist sein Preismodell und hebt die Sperrfrist auf

(PresseBox) (München / Starnberg / London, ) Von solchen Wachstumsraten können andere nur träumen: Masterpayment, der deutsche eCommerce-Spezialist, konnte 2012 20 Prozent Wachstum verzeichnen. Und zwar pro Monat. Masterpayment gibt diesen Erfolg nun an die Kunden zurück und vereinfacht sein Gebührenmodell: Gesenktes Einstiegs-Disagio, keine Transaktionsgebühren mehr - kurz gesagt: unschlagbar gut, unschlagbar günstig!

Kreditkartenzahlung, Rechnungskauf, Sofortüberweisung, Lastschrift und alle anderen gängigen Zahlarten - die Nutzung von Masterpayment macht Online-Händlern und deren Kunden das Leben leichter. Und sie müssen sich nicht zwischen vielen Optionen entscheiden, da sie alles in einem haben können: Als Modul ist die Bezahllösung in fast alle gängigen Shop-Softwares integriert, wie etwa Plentymarkets, Shopware, Oxid eSales, modified oder Magento. Eine solche Vielfältigkeit zahlt sich aus: Masterpayment hat sich vom innovativen Start-up zu einem der erfolgreichsten Payment-Anbieter in Europa entwickelt.

Gesenktes Disagio, keine Transaktionsgebühren oder Sperrfrist

2012 erzielte der Starnberger ECommerce-Experte pro Monat mehr als 20 Prozent Wachstum. Pro Woche meldeten sich 50 bis 75 neue Händler an; vom Power-Seller bis zum Kleinst-Verkäufer. Masterpayment sagt: Danke für dieses Vertrauen! Und lässt den Worten Taten folgen: Ab sofort entfallen die Gebühren pro Transaktion, das Einstiegs-Disagio bzw. die Servicegebühr wird für alle Händler auf 2,6 Prozent gesenkt, und das unabhängig von der Höhe des Umsatzes. Außerdem wird ab sofort generell auf eine Sperrfrist verzichtet; d.h. die Gelder werden sofort an die Händler ausgezahlt. Dieses vergünstigte und vereinfachte Preissystem wird möglich, da das Zahlungsvolumen vieler, vieler Händler bei Masterpayment gebündelt wird. Oder einfacher gesagt: viele Händler, hohes Volumen, geringere Gebühren für alle.

Stefan Tittel, CEO von Masterpayment, dazu: "Wir waren schon immer anders als der Wettbewerb; nämlich einfach und transparent. Wir möchten unsere Kunden an unserem Erfolg teilhaben lassen und vereinfachen daher unser Modell noch mehr. Und das heißt: Kein Kleingedrucktes, keine versteckten Gebühren, dafür aber bester Service und absolute Transparenz. Wir sind der Preisführer im Segment Online Payment sowie Mobile Payment."

Masterpayment (www.masterpayment.com) wurde 2010 gegründet und unterhält Büros in London und Starnberg (bei München).

Masterpayment bietet eCommerce-Payment Services auf höchstem Niveau mit dem Ziel, auf Basis einer führenden Technologieplattform auch kleinen Händlern und Shopbetreibern den besten Service, alle Zahlarten und innovative Zusatzfeatures/Speziallösungen zu absolut wettbewerbsfähigen Konditionen anzubieten. Masterpayment ist der einzige Anbieter im Markt, der keine Monatsgebühren, Anschlusskosten, Mindestvertragslaufzeiten oder Ähnliches verlangt. Etwa 2.800 eCommerce-Händler vertrauen bereits auf das Konzept von Masterpayment, täglich kommen 5 weitere dazu.

Masterpayment war der erste Anbieter im deutschen Markt, der eine card reader basierte Bezahllösung für das Smartphone angeboten hat. Damit können kleine lokale oder mobile Gewerbetreibende Kartenzahlungen immer und überall akzeptieren. Mit mittlerweile 12.000 registrierten Händlern ist Masterpayment Marktfüher in Deutschland. Erfahren Sie mehr unter www.streetpay.com.