Story Box-ID: 34492

MASCOM GmbH Germany Hofberg 2 86316 Friedberg - OT Haberskirch, Deutschland http://www.mascom.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Stefan Hofmeir +49 89 48951048
Logo der Firma MASCOM GmbH Germany

Mascom entwickelt MPEG4-taugliches CI-Modul

AlphaCrypt wird auch beim neuen TV-Standard das "Schweizer Taschenmesser" unter den Common Interface Modulen.

(PresseBox) (Unterbergen, )
Der Common Interface Spezialist Mascom entwickelt derzeit ein neuartiges CI-Modul für MPEG4, dem künftigen Kompressionsstandard für TV-Bilder. Während die bisherigen Digitalsender mit herkömmlicher Bildauflösung in MPEG2 ausstrahlen, wollen vor allem die angekündigten HDTV-Sender den neuen Kompressionsstandard MPEG 4 nutzen. Hierbei kommt es zu sehr hohen Datenraten innerhalb der Digitalreceiver, die in einem Common Interface Modul in Echtzeit verarbeitet werden müssen. "Unser neues AlphaCrypt-MPEG4-Modul wird diese hohen Datenraten problemlos verarbeiten und das hochauflösende Fernsehen mit seinen gestochen scharfen Bildern in gewohnter AlphaCrypt-Qualität entschlüsseln", so Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber. Die Entwicklung des neuen Moduls erfolgt in Zusammenarbeit mit SCM Microsystems. Es wird ab Cfelee cgyctjtrle hbfa.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten