MAC Viper und MAC Aura - SHOWCONCEPT Veranstaltungstechnik baut Verleihpool aus

(PresseBox) ( Aarhus, Denmark, )
Als einer der führenden Full-Service Dienstleister im Bereich Veranstaltungstechnik setzt Showconcept seit Jahren auf Produkte von Martin Professional für die Ausstattung von technisch hochwertigen Tourneeproduktionen. Nun fügt Firmenchef Heiko Schallenberg MAC Viper Profile, MAC Viper Wash, MAC Viper Performance und MAC Aura zum Verleihpool hinzu, die ab Juli 2013 in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen.

Neben - LC 2140 LED Wänden, der Moving Light Produktpalette von MAC 2000 bis MAC 250, TW1 Halogenscheinwerfern und JEM Glaciator X-Stream Nebelmaschinen bringt SHOWCONCEPT hiermit nun seinen Verleihpool auf den neuesten Stand.

"Die Technik innoviert schnell, Produkte von Martin Professional zeichnen sich durch sehr gute Tourneetauglichkeit aus und bieten ausgefeilte technische Features, sind auf dem Markt gefragt und wir gehen mit dem Markt", so Firmenchef Heiko Schallenberg.

Die ersten Einsatzzwecke der neuen MAC Viper und MAC Aura werden in diesem Sommer auf Tourneeproduktionen wie "Let it be" und" 27th Club" sein.

Im Verleihpool von Showconcept befinden sich unter anderem Moving Lights und LED wie z.B. MAC Viper Profile, MAC Viper Performance, MAC Viper Wash, MAC Aura, MAC 2000 Wash, MAC 2000 Profile, MAC 2000 Performance, MAC 700 Wash, MAC 700 Profile, MAC 250 Entour, MAC 401 Dual sowie LC 2140 und LED Stagebar S54

Weitere Informationen zum MAC Viper finden Sie unter www.martin-pro.de

Weitere Informationen unter :
SHOWCONCEPT Veranstaltungstechnik
Heiko Schallenberg
Langbaurghstraße 13
D-53842 Troisdorf (Spich)
www.showconcept.com

Zum MAC Viper Profile(TM)

Der MAC Viper Profile ist der neue Standard in Bezug auf kompakte und leistungsstarke Profilscheinwerfer als echte Alternative zu herkömmlichen 1500W-Movingheads. Ausgestattet mit einem speziell entwickelten 1000W HID Leuchtmittel und einem hoch effizienten optischen System, bietet der MAC Viper Profile ein äußerst homogenes Leuchtfeld mit sehr guter Farbwiedergabe. Die Lichtausbeute von 26.000 Lumen liegt dabei deutlich über dem herkömmlichen Standard und benötigt dabei bis zu 50% weniger Energie. Zahlreiche Funktionen wie zwei indizier- und rotierbare Goboräder plus zusätzlichem Effektrad, Prisma, Frostfilter und Iris, Zoom mit gekoppeltem Fokus, einer Kombination aus elektrischem und mechanischem Dimmer/Shutter-System sowie einem sorgfältig aufs Leuchtmittel abgestimmten CMY-Farbmischsystem mit CTO-Filter und zusätzlichem Farbrad runden die Funktionsvielfalt des MAC Viper Profile schlussendlich ab.

Zum MAC Aura(TM)

Der Mac Aura ist ein preisgekrönter LED-Wash-Scheinwerfer für höchste Ansprüche in Punkto Lichtqualität und Farbmischung, der speziell auf die Wünsche von Lichtdesignern entwickelt wurde. Als einziger LED-Wash-Scheinwerfer bietet der Mac Aura eine LED-Beam- und LED-Backlight-Kombination an, die ganz neue und besonders kreative Möglichkeiten im Lichtdesign bietet. So lässt sich beispielsweise ein reinweißer Beam bei gleichzeitigem Multicolor-Backlight erzeugen oder die Backlight Funktion über Pixelmapping in vorhandene LED-Video-Screens einbinden - bei separater Ansteuerung der Beam-LEDs. Resultat sind atemberaubende Bühnenbilder mit synthetischen Erscheinungen - dem Aura Effekt.