Jem AF-1 Mkll(TM) - das populäre Allzweckgebläse erhält ein Upgrade

(PresseBox) (Karlsfeld, ) Martin Professionals kompaktes Gebläse AF-1 gehört seit gut einem Jahrzehnt zur Grundausstattung der Tourneebranche. Verbesserungen seiner digitalen Elektronik machen dieses Industriestandard-Gebläse nun noch reaktionsfreudiger und vielseitiger.

Durch die Verbesserungen in puncto Steuerung, Rotation, Drehzahlbereich und Geschwindigkeitsregulierung beim neuen Jem AF-1 Mkll konnten Qualität, Performance und Haltbarkeit deutlich gesteigert werden. Geschwindigkeitsänderungen werden augenblicklich und verzögerungsfrei umgesetzt, die minimal mögliche Gebläsedrehzahl wurde verringert, und das Motorengeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten gelang es zu reduzieren.

Der vollständig via DMX oder Handfernbedienung steuerbare AF-1 Mkll empfiehlt sich als ideales Gebläse für eine Vielzahl von Indoor- und Outdoor-Anwendungen, für Tourneen und Bühnen ebenso wie für Themenparks, Kreuzfahrtschiffe und vieles andere mehr. Dank des ebenfalls völlig neuen Gehäuse-Designs ist der AF-1 Mkll einfach an Traversen, aber auch am Boden stehend installierbar.

HARMAN (www.HARMAN.com) entwickelt, produziert und vermarktet ein breites Spektrum an Audio- und Infotainment-Lösungen für die Automobil-, Consumer- und Professional-Märkte, gestützt durch 15 führende Marken, darunter AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon® und Mark Levinson®. Das Unternehmen genießt die generationsübergreifende Hochachtung von Audiophilen und stattet führende professionelle Entertainer und deren Performance-Stätten aus. Aktuell sind mehr als 25 Millionen Fahrzeuge auf unseren Straßen mit HARMAN Audio- und Infotainment-Systemen ausgerüstet. HARMAN beschäftigt hoch kompetente Mitarbeiterstäbe in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Martin Professional ist ein weltweit führender Hersteller von dynamischen Beleuchtungslösungen für Entertainment, Architektur und kommerzielle Bereiche, dessen Beleuchtungs- und Videosysteme internationales Renommee genießen. Martin hat eine hochentwickelte Reihe von Lichtstellpulten und Media-Servern in seinem Sortiment, ebenso wie eine umfassende Palette von Nebelmaschinen, die als perfekte Ergänzung intelligenter Beleuchtung gelten. Das Unternehmen unterhält das umfassendste und leistungsfähigste Vertriebsnetz der Branche mit lokalen Partnern in beinahe 100 Ländern der Erde. Martin, gegründet 1987 mit Hauptsitz in Aarhus/Dänemark, ist der Unternehmensbereich Beleuchtung des global tätigen Infotainment- und Audio-Unternehmens HARMAN International Industries. Weitere Informationen hierzu unter