Pressemitteilung BoxID: 916630 (Martin Oelrich GmbH & Co. KG)
  • Martin Oelrich GmbH & Co. KG
  • Saerbecker Str. 42
  • 49549 Ladbergen
  • Rafael Nowak

Martin Oelrich investiert in die Zukunft

Start des neuen Ausbildungsjahrgangs

(PresseBox) (Ladbergen, ) Der Logistikdienstleister Martin Oelrich bietet neun Interessierten die Chance für einen gemeinsamen Weg in das Berufsleben. Seit dem 01.08.2018 werden sie in unterschiedlichen Berufen des Logistikalltags am Standort in Ladbergen ausgebildet.

Seit mehreren Jahren bildet die Firma Oelrich intern junge Nachwuchskräfte aus. "Wir sehen es als einen elementaren Baustein unserer Philosophie junge Menschen zu fördern und somit neue Fachkräfte auszubilden.", sagt Benny Nimtz als verantwortlicher Personalreferent. Um das relevante Fachwissen praxisnah und modern zu vermitteln, wird die Ausbildung bei Oelrich als eine Reise verstanden. Wie auch das Familienunternehmen selbst wertvolle Güter befördert, werden die Azubis von Lernstation zu Lernstation geleitet, an denen sie nach und nach neues Wissen aufnehmen werden. Dieses Wissen wird Schritt für Schritt angewendet und begleitet sie auf der Logistikreise Richtung Berufseinstieg. Angelehnt an das Firmenversprechen „to serve your world“, steht die Ausbildung bei Oelrich unter dem Motto „to serve your journey“. Zum Schluss der Ausbildung haben unsere Auszubildenden ausreichend relevantes Wissen für eine gute Berufsausbildung und einen reibungslosen Berufsbeginn erlernt. „Dabei ist es unser selbsterklärtes Ziel möglichst vielen von ihnen diesen Beginn direkt im Anschluss im eigenen Haus zu ermöglichen“, betont Mario Engler, Geschäftsleiter bei Oelrich.

Auch in den kommenden Jahren werden wieder zahlreiche Ausbildungsplätze an unseren Standorten in Ladbergen, Berlin, Augsburg und Wiesbaden angeboten. Bei Rückfragen besteht jederzeit die Möglichkeit mit Benny Nimtz, Personalreferent, über bewerbung@oelrich.com in Kontakt zu treten.

Martin Oelrich GmbH & Co. KG

Martin Oelrich Logistik agiert seit 1933 als erfolgreiches Familienunternehmen auf dem Markt der Logistikdienstleister. An 4 Standorten in Deutschland bewegen wir Güter aller Art für unsere begeisterten Kunden. Wir sind als klassischer 4PL Dienstleister aktiv und spezialisiert auf Transporte der Baustoff- und Lebensmittelindustrie temperaturgeführt nach IFS, sowie Stückgüter und Ladungen aller Art.

Mit dem eigenen Fuhrpark an jedem Standort, sowie mit festen und exklusiven Partnern in Deutschland und Europa bewegen wir Güter jeglicher Art und Beschaffenheit, bei hoher Qualität und bestem Service. Das Produktportfolio umfasst Hochregallagerung, Blocklagerung, Gefahrgutlagerung, temperaturgeführte Lagerung nach IFS im Bereich 2 C - 18 C, Bestandsmanagement, Value Added Services, Information Services, Containerstauung, Stückgut, Teil- und Komplettladungen national und international, sowie Containertransporte, See- und Luftfracht.