Bilder auf mehreren Bildschirmen wiedergeben

(PresseBox) ( Eindhoven, )
Unter dem Begriff "Anschließen" bietet Marmitek Lösungen, um mehrere Audio-/Videogeräte und Bildschirme miteinander zu verbinden. Diese werden Connect of Split bezeichnet. Schon einmal führte Marmitek Produkte in der "Connect Serie" ein, wie beispielsweise den Connect 310 und 350, die es ermöglichen, mit nur einem Kabel mehrere HDMI Geräte an 1. Bildschirm anzuschließen. Heute stellt Marmitek 3 Produkte in der "Split Serie" vor.

Was ist ein HDMI Splitter?

Ein HDMI Splitter spaltet, oder man könnte auch sagen verteilt das HDMI Signal. Somit können Sie das Signal 1. A/V Geräts auf 2 oder mehr Fernsehern oder Projektoren empfangen. Gleichzeitig, wie Sie vielleicht aus Elektronikgeschäften kennen (auf allen Fernsehern läuft dasselbe Bild) oder um mit demselben A/V Gerät ohne Kabel den Fernseher oder Projektor zu wechseln.

Digital-TV an mehreren Orten

Angenommen, Sie möchten Ihr digitales Fernsehangebot an mehreren Stellen in Ihrer Wohnung nutzen.

Sie stellen den HD Decoder im Zählerschrank auf und spalten das HDMI Signal dort mithilfe eines Splitters. Daraufhin stellen Sie es in Ihr Wohnzimmer, Schlafzimmer oder in die Küche durch. Entweder schnurlos oder mit HDMI Kabeln. Wenn Sie eine größere Entfernung überbrücken müssen (>15m), empfehlen wir eine HDMI oder CAT 5 Lösung (zum Beispiel den MegaView 61), sodass die Bildqualität erhalten bleibt.

An verschiedenen Bildschirmen gamen

Für ein optimales Game-Erlebnis werden oftmals Beamer eingesetzt. Sie befinden sich buchstäblich im Spiel. Wenn die Sonne scheint und das Zimmer nicht ausreichend verdunkelt werden kann, wird oftmals auf den Fernsehschirm umgestiegen. Damit Sie nun nicht andauernd Kabel umstecken müssen, können Sie einen Splitter einsetzen.

Präsentationen

Ein Splitter ist auch für Menschen, die regelmäßig Präsentationen halten und diese an mehreren Bildschirmen zugleich abspielen möchten, ein Muss.

Qualität

Die heute vorgestellten HDMI Splitter unterstützen alle 3 D Formate und haben ein solides, interferenzfreies Metallgehäuse. Der eingebauter Repeater und Equalizer garantieren eine gute Bild- und Tonqualität, weshalb Sie sogar ein längeres HDMI Kabel anschließen können. Jeder Marmitek Switch und Splitter ist ATC zertifiziert. Somit ist die Komptabilität mit allen HDMI zertifizierten Geräten gewährleistet.

Die Splitter

Split 412 (€ 59,95) zum Anschließen 1. HD Geräts an 2 HDTV's oder -Projektoren.
Split 414 (€ 89,95) zum Anschließen 1. HD Geräts an 4 HDTV's oder -Projektoren.
Split 422 (€ 89,95) zum Anschließen von 2 HD Geräten an 2 HDTV's oder -Projektoren.