PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 123960 (MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH)
  • MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH
  • Marienburgstraße 27
  • Thomas Thelen

Integrierte Publishing-Technologien für Medienunternehmen

(PresseBox) (Darmstadt, ) „Deutschland produziert die weltweit besten Druckmaschinen. Im Land von Augstein, Nannen und Springer werden weltweit beachtete Qualitätsmedien publiziert. Und mit tango kommt nun auch die beste integrierte Publishing-Technologie für Medienunternehmen aus Deutschland!“, positioniert Michael Stühr, Geschäftsführender Gesellschafter der Darmstädter MarkStein Software GmbH, die nun zur ifra Expo 2007 im Oktober nochmals erweiterte tango Produktlinie selbstbewusst.

Zur ifra Expo stellt MarkStein Software vier neue Mitglieder der tango-Familie vor: Neu ist der tango Publishing Server für die gesamte Bandbreite von Web-to-Print-Anwendungen. Zur Einbindung in kommerzielle Anwendungen steht das flexible Anzeigengestaltungsmodul tango AdCreator zur Verfügung. Das integrierte Publishingsystem tango media wurde um die zwei Module tango media Remote und tango WebAutor für den externen Zugriff über das Internet erweitert.

Technologisches Herzstück des tango Systems ist der tango Publishing Server. Er automatisiert auf Basis von SOAP-Technologien kunden- oder objektspezifische Publishing-Prozesse. Einsatzgebiet des tango Publishing Servers ist der gesamte Bereich der Web-to-Print-Anwendungen, vom Brand Management über Formulargenerierung bis hin zur webbasierten Katalogproduktion.

Das neue Modul tango AdCreator stellt Anbietern kommerzieller Systeme ein preisgünstiges und leistungsfähiges Werkzeug zur Anzeigengestaltung zur Verfügung. Das Layoutprogramm wird dabei über eine erweiterbare SOAP-Schnittstelle gesteuert. Der tango AdCreator lässt sich mit geringem Aufwand in bestehende stationäre oder Web-Anwendungen einbinden.

Zwei weitere neue Module ermöglichen den Webzugriff auf das Produktionssystem tango media: Das Programm tango media Remote ist vom USB-Stick lauffähig und benötigt keine Installation. Einfach andocken, schreiben, senden, fertig. Der browserbasierte tango media WebAutor ermöglicht den Zugriff auf tango media von jedem Internet-Anschluss aus, beispielsweise aus einem Hotel oder Internetcafé.

Die tango Innovationen zur ifra Expo 2007

tango Publishing Server
tango AdCreator
tango media Remote
tango media WebAutor

… vom 8. bis 11. Oktober in Wien am MarkStein-Stand A 557

MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH

Die MarkStein Software GmbH bietet seit 1992 im deutschsprachigen Raum Produktionssysteme für Zeitschriften und Zeitungen an. MarkStein betreut zur Zeit mit zwanzig Mitarbeitern über einhundert Zeitungs- und Zeitschriftenobjekte. Kunden sind unter anderem die Verlagsgruppe Handelsblatt (Düsseldorf), die STIFTUNG WARENTEST, Data Becker (Düsseldorf), der Konradin Verlag (Leinfelden) und der VDI-Verlag (Düsseldorf).
Eine Referenzliste und weitere Informationen zu MarkStein Software finden Sie im Internet unter http://www.markstein.com.